Sison springt nicht an

• Hallo zusammen wie Ihr schon an der Überschrift erkennen könnt habe ich ein prob mit meiner simmi. Sie will einfach nicht anspringen. Der Simmering von der KW auf der Kuplungsseite war raus geplatz keine Ahnung wieso. Den hab ich wieder gleich reingetrückt weil ich keien auf ersatz hatte. Sie will aber immer noch nicht anspringen. Die Zündkerze zündet einwandfrei trotzdem ist sie nach ein zwei mal kicken immer durchnässt. Der vorbesitzer hat mir gesagt er habe den Vergaser fetter eingestellt wegen dem neuen kolben. Muss ich da was Ändern hab vom vergaser einstellen leider keine Ahnung. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG XOXO :?:

• Das die Zündkerze nach dem Kicken nass ist eigentlich normal. Es kann aber sein das sie nicht genug Sprit bekommt! Da kann zB der Filter vom Benzinhahn zu sein oder der Benzinhahn verstopft etc.
    Mach mal den Vergaser sauber einfach aufbauen, die Wanne wo das Benzin ist ausschütten und auswischen. Dann die ganzen goldenen Stäbe durchpusten, entweder mit Kompressor/Mund oder ner Fahrradreifenpumpe!

• Vergaser hab ich sauber gemacht hat aber leider nicht viel geholfen
    benzin kommt auch am vergaser an. Mir kommt es so vor als wär die immer versoffen. Soll der benzinhan besser auf oder zu sein beim starten

• Mach nen neuen Kurbelwellensimmering rein... da darf nichts durchkommen, sonst zieht sich der Kolben falsch luft und fährt nicht mehr richtig...

Ciao Manuel

Ansonsten springen simmen eigentlich immer an den soviel was kaputt gehen kann gibs ja nicht!

• Den simmerring kann ich doch von aussen reindrücken oder muss ich dazu den motor komplett zerlegen. Ach so ich bräuchte eine ersatzteil liste mit bildern zu dem s51 motor damit ich mir die richtigen ersatzteile bestellen kann. Ich weis zwar was ein ritzel ist zu beisspiel aber wie der genaue name des bauteils ist weis ich leider nicht.

MFG XOXO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!