• Hallo leute hab mal ne frage, kann mann einen Zylinderkopf schleifen? so das es mehr leistung bringt? Weil ich kenne das eigentlich nur bein kolben, aber ein freund von mir fersucht mir einzureden das dass auch geht...ja geht es oder nicht ist die Frage und macht es sinn?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: Zylinderkopf

Zylinderkopf abdrehen gibt es ;) Kolben schleifen? Das gibts nich :P Besonders würde dir keine Mehrleistung zur Verfügung stehen, wenn du irgendwo was rumschleifst :D
    Wenn du den Kopf abdrehst, erhöhst du die Verdichtung und damit die Füllung, was wiederum eine Mehrleistung bzw besseres Drehmoment bedeutet.

• Re: Zylinderkopf

Ja man könnte den kopf ein wenig abdrehen so das das quetschmaß weniger wird somit eine höhere verdichtung !
    Aber sinn macht das gerade nicht da dein zylinder sehr schnell zu überhitzung neigt ,für den altag nicht so das optimale bei rennmotoren sieht man das aber schon öfter!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!