Zu wenig Luft! WARUM?

• Hi, ich habe einen originalen S70 Motor mit Almote 70er mit Ori SZ. Dazu einen original Auspuff Krümmer c 2cm kürzer. Einen 16mm Vergaser 16n1 6 oder so und den ori Luftfilter. Das Probelm ist nur das sie beim Beschleunigen nicht sauber hochdreht sondern bei Halbgas absackt und dann ordentlich hochdreht. Ich habe die 72er die 75er und die 80er Hauptdüse ausprobiert. DAs Phänomen ist geringer geworden je größer die Düse ist. Die Kerze ist rehbraun. Am Ende habe ich den Luftfilterstutzen zum Herzkasten weggenommen und siehe da es geht wie eine 1. Jetzt stellt sich mir die Frage WARUM. Es ist alles original.
    Bitte helft mir.

mfg Vögelchen

JW 85G+

• Re: Zu wenig Luft! WARUM?

Der Gaser ist nicht original. Andere Nadeldüse drin, andere Nadel: andere Auslegung ;)
    Wenns mit der Luftfilterei nicht besser wird würde ich auf jeden Fall versuchen die Nadeldüse, Nadel und den Düsenstock durch die Teile aus einem 11er zu ersetzen.

Grüße
    k

mit der 75er Düse habe ich schon alle Nadelspiele durch. Hat sich nix gändert. Warum sind die gaser ni gleich der einzige Unterschied ist doch das die Lufteinstellschraube von außen zugänglich ist. Patrone ist sauber.

JW 85G+

Zitat von Vögelchen

Warum sind die gaser ni gleich der einzige Unterschied ist doch das die Lufteinstellschraube von außen zugänglich ist. Patrone ist sauber.

Die Gaser sind eigentlich gleich, ja. Aber eben anders bestückt und der Teillastbereich ist anders bemessen. Deswegen gibts ja hunderte Nadeln, also fast hundert... ;)
    Wie gesagt, *könnte* daran liegen, wenn nix hilft würd ich das versuchen.

Grüße
    k

edith: Falls du's versuchst, schreib unbedingt obs daran gelegen hat, ich hatte nämlich mal ein ähnlich unlösbares Problem, da ist der Gaser aber auf den Müll gewandert ;) Danke

hmm das komische ist nur das das mit dem rs702 von rzt auch geklappt hat. hab die Innerein vom 19er gaser genommen die hd getauscht. Dabei sind die Innerein aber alle Stino und der Rs ging auch super.

JW 85G+

Alle Innerein? Also auch Düsenstock/Nadeldüse/Nadel? Sicher daß es Innereien aus 'nem 11er sind?
    Wenn ja dann weiss ich auch nich weiter...

Grüße
    k

Zitat von Vögelchen

mir ist da noch was eingefallen. Kann es Nebenluft sein??

Möglich, obwohl es dann schon komisch wäre warum er ohne Luftfiltermuffe besser zieht...
    Ist am Vergaser eigentlich alles nach Vorschrift? Schwimmerstand, Leerlaufdüse, etc? Läuft der Vergaser ordentlich voll?

Hmpf, ansonsten, anderen Vergaser probieren, da kannst du nur probieren.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!