S51 dreht sauhoch...warum?

• also bie der s51 von nen bekannten hab ich nen problem bei de mich nich weiterweiß
    und zwar is da ein 70er drunter (welche marke weiß ich nicht) und ein 19er amal vergaser
    ich selbst kann das jetz auch nur beschreiben wie er es mir eben am telefon beschreiben hat und zwar:
    wenn er motor anmacht und den ersten gang einlegt dann dreht der motor einfach so hoch ..und zwar so ziemlich biz zum anschlag...wenn ich das richitg versatnden habe gibt er dabei auch kein gas wenn eer bisschen gas gibts kann ja sein das der bowdenzug klemmen könnte..
    woran kann das den liegen das die karre so hoch dreht ? außer am bowdenzug vom gaser?

ich bin selbst über das ganze ein bisschen verwundert ...naja
    mfg daniel

Gestern war heute noch morgen

• Re: S51 dreht sauhoch...warum?

ja aber die karre lief immer sauber war nie was dran ...
    jedenfalls nich am motor
    kann das dann einfach so von selbst kommen.....
    ich mein noraml kommt nebenluft ja wenn man z.b. die simmeringe nich richitg eingebaut bzw.schon kaputt gemacht hat oder?
    mfg daniel

Gestern war heute noch morgen

Mit der Zeit werden Simmerringe hart und rissig! Würde in diesem Fall stark auf den Simmerring auf der Zündungsseite tippen! MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

normaler weise würde ich jetzt auch simmer sagen aber wo ich amal vergaser gelesen hab, ist es fast zu 80% der vergaser.
    schau unbedingt nach dem gas und choke schieber ob die richtig funktionieren, hatte damals mit dem amal die selben probs.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

wenn der motor mit kaputten simmeringen ohne shoke zu ziehen hochdreht, kann auch gleich mal dein gaser viel zu fett eingestellt sein :mrgreen:
    aber wie sich das anhört sinds auf jeden die simmerringe, bzw der auf der lima seite
    mfG 2TSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!