Kondensator/ bei E-zündung?

• Hallo!
    hatte neulich meinen Kondensator bei ner U-Zündung kaputt, wurd direkt gewechselt und läuft wieder...
    darum gehts nicht, sondern:

Ich hab bei nem Kollegen genau das gleiche Problem, genau die selben Symptome, geht kaum an, wenn sie "an" is brabbelt sie als würd sie total überfetten, geht direkt wieder aus und qualmt wie sau....

kommt mir bitte nciht mit Simmering oder so, nicht böse gemeint aber das schon alles geprüft;D

also gibt es da quasi ein Teil bei der E zündung welches die Funktion des Kondensators übrnimmt?
    hab leider wenig ahnung von der Funktionsweise, eine Antwort wär super!
    Gruß Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: Kondensator/ bei E-zündung?

Im Steuerteil ist einer drin, der ist eigentlich nur für die Entstörung da.
    Aber den Kondensator im Steuerteil bekommst du nicht gewechselt. Nur die ganze Kiste.

Grüße
    k

achso, ps: ich wäre mir nicht so sicher daß der Kondensator in der E-Zündung die selben Fehlersymptome bringt. Interessant zu wissen wäre es aber allemal.

hmm danke für die Antwort, ich hätte schreiben sollen, dass ein neues Steuerteil drin ist:-(

du meinst doch diesen original "beigen" kasten mit dem kleinen "poti" dran, ne? im Seitenkasten...
    der ist schon gewechselt..
    hmm Zündspule oder grundplatte.....
    keine Ahnung!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

alexxR: Überprüf mal die Aussparung auf dem Polrad, da wo ein recheckiger Ausschnitt im Magnet ist, vielleicht ist da was weggebrochen. Hatte so ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!