• Also ich bin gerade am "neuaufbau" meiner Schwalbe
    jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen bzw Sachen wo ich eure Tipps brauche!

    1. Wie ziehe ich eine neue Kette am besten durch?(irgendwie kriege ich sie nicht durch die schläuche.. achso und welcher Schlauch muss auf welche Seite? also das Dicke Ende zum Motor oder das Dünne??.... die alte Kette ist schon weg.
    2. Irgendwie reicht mein Bowedzug vom Choke und vom Gasgeben nicht mehr bis zum Vergaser (ist neuer Vergaser und auch größerer Motor, aber wie verstell ich den, also mach den länger??
    3. ich brauch mal irgendwie so eine Art Vergaser Explosionszeichnung...
    weil diese Nadel, die, wenn man Gas gibt nach oben geht.... damit hab ich beim Aufbau irgendwie ein Problem, das Ding ist mir mehr oder weniger auseinandern gesprungen und jetzt weiss ich nicht was, wo hin kommt?? also von der reihenfolge her..
    da war bei meinem Vergaser auch noch ein Teil mitgegeben aber das war anderes aufgebaut als ich meins in erinnerung hab... also irgendwie (von unten angefangen) Plättchen, dieser runde Kolben, dadurch ging dann die Nadel, oben an der Nadel war eine Feder, und an der ganz obersten Kerbe war noch mal so eine Art Plättchen aber in Miniformat...
    pls help

    das wars erstmal ich poste mal nach und nach fragen wenn noch was ist..

  • Re: Paar Fragen!

    http://%22http//www.mza-vertrieb.de/sausewind/%22

    dort auf herstellerkataloge klicken und dann nach deinem typ raussuchen mfg

    PS: kette mit nem stück starren draht durchziehen die schläuche kannst nich falschrum sonst passt es auf einer seite nicht, must nur aufpassen mit der rille drinnen im schlauch am besten kettenkasten mal mit ritzel und einem schlauch halten dann siehst du ob die rille im schlauch mit dem ritzel fluchtet wenn nicht schlauch um 180grad drehen...
    Wenn die bowdenzüge nicht reichen sind sie falsch verllegt oder von einem anderen modell bestell nach deinem modell 2 neue^^

    Blub

  • Re: Paar Fragen!

    dankeeeeeeeeee...

    wegen den bowdenzügen... die reichen ja nicht, weil der vergaser ja jetzt durch den größeren Motor weiter weg sind und deswegen nicht reichen oder?

  • Re: Paar Fragen!

    normal müssten die bowdenzüge schon passen (die 2 oder 3 cm mehr..??).kann es sein dass du die falsch durchgezogen hast oder so? also dass du die zB. in der mitte vonner gabelbrücke durchgezogen hast oder so? im notfall schaffen die längeren enduro bowdenzüge abhilfe.


    mfg

  • Re: Paar Fragen!

    [Blockierte Grafik: http://www.mza-vertrieb.de/images/zeichnungen/normal/S51-KR51.2-81-33.jpg]

    so wegen derm vergaserkolben: die 11 schiebst du mit der richtigen kerbe in die 12 und dann das ganze von oben richtig in die 10, sodass unten ein langes stückchen nadel rausguckt. darauf achten das du die sicherungsscheibe (12) richtig einschiebst, also aucf die aussparungen der scheibe achten!
    Anschließend die ferder (9) auf den bowdenzug stecken der durch die 8 kommt. bowdenzug so lang wie möglich ziehen, dabei die ferder zusammendrücken, um den bowdenzug durch die 10 zu stecken und dann dort einzuhacken.

    wenn alles geklappt hat und nichts verklemmt ist sollte jetzt beim drehen des gasgriffes sich der koleb nach oben und unten bewegen.

    hoffe du konntest es verstehen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!