wollt mal fragen wie man die steuerzeiten berechnet.
60sz selber machen
-
-
Re: 60sz selber machen
würde mich auch mal interessieren
-
Es gibt diverse Formeln für alle Kanäle. Ausschlaggebend ist der gewünschte Charakter, je nach dem berechnet man die Steuerzeiten und legt diese nach Erfahrungswerten aus!
Ich beginne dabei meist mit dem Auslass und Vorauslass (Werte hierfür sind dann eben meist Erfahrungswerte, die man für den gewünschten Charakter als passend in Erwägung zieht).
(YAMAHA -Formel für E)
E = (A + Ü) / 2
VA = (A - Ü) / 2
Aus diesen beiden, lassen sich ja alle Formeln umformen
Gott, ewig nimmer gerechnet xD Da muss man erstmal ein Sekündchen grübeln

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
Auch wenn ich vll nicht mit dem Wissen glänzen kann, was andere Erfahrenere hier an den Tag legen
Würde nich Schaden, altes Wissen wieder aufzufrischen 
-
naja hätt halt einen straßentauglichen, das heißt bei mir so das der reso bei rund 5500 upm einsetzt. nun weiß ich aber nich wie ich das am besten berechnen soll/kann.
mfg -
5500? Das is doch so wie Stino oder nich? Die Resoformel hab ich nich mehr im Kopf. Am besten zu leistest dir mal den "Rieck" Band 1 und evtl. den Bönsch. Einfach mal in der Forensuche schauen, da gibt es genug Themen zu! Den Bönsch kannst du dir auch ausm Inet so beziehen.
-
Stino ist bei 5500 am Leistungsmaximum, nicht Reso-Beginn :wink:
Gruss GG
-
Gut, ähnlich
Aber dennoch sind das Werte, die doch eher nicht so toll sind
Ein paar Drehzahlen sollte man doch noch nach oben gehen, damit sichs auch ein wenig lohnt
Denn mit Drehzahl kommt Leistung 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!