Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

• Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

Jo...hat ik ja gestern schon ufm P mit...

ik werds alles so lassen....sollnse kommen....
    habja nix zu verbergen :heuldoch:

Zarte Grüße

soen mist ey das wäre ja genu so wenn de ein rad umbaust un in den moment kommt ein bulle auf dein hof gesprungen un sagt "das moped is versichert hat aba nur ein rad" :crazy:
    Du kannst da soviel dran machen wie du willst solange es heime steht...was machen da die ganzen motocross fahrer un so ? die dinger sind auch nich verkehrstüchtig un die werden ihre karren auch in der garage stehen haben un die nich untern bett verstecken oder? :D

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Mal halt,
    eine Vollcross kann man ja auch gar nicht zulassen.
    Und wenn dich die Polizei beim Fahren nicht erwischt hat, hat dich wohl der liebe Herr Nachbar gesehen und angezeigt.
    Und das bedeutet, weil es eine Straftat ist, dass die Polizei der Anzeige nachgehen muss!
    Nun wird die Staatsanwaltschaft entscheiden ob sie dir eher glaubt oder dem frustrierten Nachbar der alles und jeden anzeigt nur weil er Langeweile hat!
    Also lass die Sache ruhig angehen...

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

jo son dreck da mit de bullen total lange weile müssen die haben, schließlich waren die auch ma jung und hatten auch mopeds.
    nur das es damals nich so krass war mit den tuning teilen wie heute .

Tonne: schau genau hin hab ma satzzeichen gesetzt

:mrgreen: :mrgreen:

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Sag mal kapierst dus nicht?
    Die haben keine Langeweile, zum Glück gibts in Deutschland noch den Strafverfolgungszwang, das heißt die Polizei muss allen Straftaten nachgehen ob das Mord ist oder fahren ohne Zulassung.
    Dann geht das in die Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft und erst die DARF es einstellen, nicht die Polizei, die MUSS es verfolgen... das hat nichts mit Langeweile zu tun sondern mit unserm Rechtsstaat und dessen Gesetzen.
    Aber mal wieder typisch Klischee, die haben nichts zu tun und fahren rum und guggen wo Mopeds stehen :crazy: is klar, merkste selber wie doof das klingt, ne?

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zitat von arno_nym

Sag mal kapierst dus nicht?
    Die haben keine Langeweile

stimmt die sind einfach nur faul und trauen sich eher an einen 16jährigen und regen sich überheblich auf aber wenn en richtig krimineller vor denen steht dann sindse erstmal ruhig weil der könnte ja was entgegen setzen...

zu deinem fall tonne, einfach sagen das du das Moped neu gemacht hast und damit demnächst zum Tüv wolltest -> Auspuff!!!! In den Zylinder kann ja keiner rein gucken.

Und wenn die dir anhängen wollten das dein Nachbar gesagt hat das es zu laut/scnell ist einfach sagen der alte Auspuff is durchgerostet (wo du damals gefahren bist, daher so laut) und daher der neue ;)

wende mich meinst jetz du hein*o das schreibs mir als pn nur weil du dich traust mitn getunten moped zu fahren jetz komm mir nich mit deim 70er da oder was das darstellen soll

einfach nur mal klarkommen

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Koso Tacho & DZM

Erwin...denke an die Satzzeichen^^

Jo...werd sagen, das ik damit zum TÜV wollte...

also Brief ist 100%ig Original..

werd demnächst mal Anrufen ;)

Zarte & Sanfte Grüße :D

Ja ich mein dich,
    und ich kann nichts an der Rechtslage ändern, hab sie dir nur erläutert,
    wenn du damit nicht klarkommst is mir das Titte, man muss nicht in Deutschland bleiben wie früher, wenn man nicht will. :wink:

najut is mir ja klar was du wolltest aber so bin ich nu mal wer damit nicht klar kommt...... aber is jetz auch egal wird schon alles klappen bei klein tonne
    will auch keine streiterein hier anfangen peace

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Koso Tacho & DZM

Servus,
    habe sehr interessiert all die komentare zu deinem heiklem Thema gelesen.
    Und will dir nochmal meinen Tip geben:

Ich komm aus Suhl und wir haben schon vor 15 Jahren Probleme mit den "Grünen " gehabt.
    Ich sag dir wie es kommen kann (wird):

Du gehst hin und machst angaben.
    Die Anzeige vermute ich kommt von einem Polizisten der dich damit hat umherkurven sehen.
    Vielleicht wohnt sogar einer in deiner Nachbarschaft und seine Alte hat ihn nicht rangelassen und er hatte schlechte Laune oder so, jedenfalls ist es sogar ihre Pflicht wenn sie in zivil ein Vergehen bemerken dies zu melden. Machen natürlich nicht alle aber der eben.

Zunächst kannst du froh sein dass deine Mutter ihnen das Moped nicht gezeigt hat oder die in diesem Moment ttatsächlich zu faul waren es sich von deiner Muter zeigen zu lassen, denn dazu hätten sie das Recht gehabt so oder so.
    Wäre es so gekommen wäre es zum Tüv gebracht worden und dir jedes einzelne angekreidet worden... das Ende ist min. 3 Punkte , min.125 Euro Strafe, stilllegung des Fahrzeuges, evtl. Fahrverbot und unter Umständen neue Anzeige wegen gefählichen Eingriff imStrassenverkehr... das alles völlig egal, ob es 2 wochen stand oder du das gerade umgebaut hast oder oder oder... die Aussage von dem "ehrlichen und pflichtbewussten Mitbürger" bricht die in dem Moment das Genick... Die Staatsanwaltschaft entzieht die dann sofort den Führerschein bis die Sache geklärt ist das dauert unter Umständen an 1jahr...

"Das können die doch nicht machen und die spinnen wohl und das dürfen sie nicht... :motz: ... doch sie werden und dürfen, verlass dich drauf!

Die Staatsanwaltschaft greift seit einiger Zeit rigeros durch bei solchen Fällen weil sie sich häufen, du kannst dich auf den Kopf stellen aber der Führerschein ist weg.

Ich spreche aus Erfahrung eigenen und andersweitig gemachten.

Mein TIP :
    Schnellstmöglich das Moped in originalzustand bringen!

Du kannst dich drauf verlassen, dass sie kommen und nachschauen werden, ich gehe davon aus das sie es sofort mitnehmen, egal wie es optisch erscheint.
    Die polizisten die auf deinen Hof kommen machen sich die Hände nicht schmutzig das macht die Dekra oder Tüv und alle verdienen Geld daran, was du unter umständen bezahlen musst, wenn sie nur eine Kleinigkeit finden.
    Du kannst eigentlich nur den Originalzustand herstellen und den auch einen geräumigen Zeitraum so belassen.
    Falls du unbeschadet aus der sache rauskommst (mit Glück) ... und sie dich inerhalb eines geringeren Zeitraums mit umgebauten sachen finden bist du wegen "Verducklung" doppelt dran.

Auspuff runter, Rücklicht ab, Schutzbleche dran, Kanzel ändern, Tacho dran, Fussrasten ändern...
    Zylinder unbedingt ändern falls du keinen Standard drauf hast, was ich mal nicht denke.. da schauen sie als erstes nach.. mit Messleere und endoskop über den Zündkerzenschaft, das machen sie evtl. schon aufn Hof bei dir. also nix hubraumerweiterung oder mehrkanal oder so... am arsch du dann bist...

Sicher haben einige Teile Tüv oder Teilegutachen aber eingetragen müssen sie sein und dass vorm Zeitpunkt der Anzeige.

Auf der Polizei aussgen, dass du dir keine Vorwürfe zu machen hast und dir keiner Schuld bewusst bist und von Tuning keine Ahnung hast, fertig. dann werden sie kommen und nichts finden bzw. dekra...

Noch was: Die Tipps meinerseits brauchts du natürlich nicht beachten, ist dir freigestellt... ist nur gutgemeint... wirklich gut gemeint... :!:

Ich habe in vielen Jahren eins gelernt, und bei uns kennen sich alle Paulizeisten mit Simson aus... nicht auffallen!
    Das ist der grösste Fehler! Jetzt ist es zu spät, handel schnell!

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)
    - Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

Zitat

Zunächst kannst du froh sein dass deine Mutter ihnen das Moped nicht gezeigt hat oder die in diesem Moment ttatsächlich zu faul waren es sich von deiner Muter zeigen zu lassen, denn dazu hätten sie das Recht gehabt so oder so.
    Wäre es so gekommen wäre es zum Tüv gebracht worden und dir jedes einzelne angekreidet worden... das Ende ist min. 3 Punkte , min.125 Euro Strafe, stilllegung des Fahrzeuges, evtl. Fahrverbot und unter Umständen neue Anzeige wegen gefählichen Eingriff imStrassenverkehr... das alles völlig egal, ob es 2 wochen stand oder du das gerade umgebaut hast oder oder oder... die Aussage von dem "ehrlichen und pflichtbewussten Mitbürger" bricht die in dem Moment das Genick... Die Staatsanwaltschaft entzieht die dann sofort den Führerschein bis die Sache geklärt ist das dauert unter Umständen an 1jahr...

Sie hätten weder das Recht gehabt (Verhältnismäßigkeit, ein Durchsuchungsbeschluß der Nebengelasse gibt's nur auf richterlichen Beschluß), noch hätte es für den Besitz (denn nichts weiter steht fest) einer nicht verkehrssicheren Maschine derartige Konsequenzen gegeben. Ich habe einen absolut nicht verkehrssicheren Peugeot 204 in der Garage stehen, glaubst Du, ich hab Angst, damit erwischt zu werden? Das ist nunmal ein Bastelobjekt!

Zitat

Mein TIP :
    Schnellstmöglich das Moped in originalzustand bringen!

Genau - ganz offensichtlich alles umbauen, damit die Polizei auf jeden Fall merkt, daß sie richtig lagen. Glaubst Du wirklich, die sind so bescheuert? Er hat doch nichts verkehrt gemacht, nur ein Moped in der Garage, das derzeit nicht Verkehrssicher ist. Nix weiter. Die Polizei ist in der Pflicht, ihm etwas nachzuweisen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach irgendwelchen Anzeigen seine Unschuld beweisen müßte?

Zitat von dahlbaeck

nur ein Moped in der Garage, das derzeit nicht Verkehrssicher ist. Nix weiter. Die Polizei ist in der Pflicht, ihm etwas nachzuweisen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach irgendwelchen Anzeigen seine Unschuld beweisen müßte?

Wenn sie ihm nichts können, warum sind sie dann überhaupt vor die tür gekommen , um zu sagen, "aha sie haben ein nicht verkehrsicheres fahrzeug in der garage stehen, aber da sie in der küche sitzen und leberwurstschnittchen essen ist alles in ordnung, auf wiedersehen... glaubst du bescheuert sind sie... denk mal drüber nach... das problem liegt da das einer eine anzeige gemacht hat und behauptet dass er gefahren ist... jetzt muss er das gegenteil beweisen.. die polizei muss nichts nachwiesen... sie weist das durch die aussage des anzeigenstellers nach das ist ihr beweismittel!!!!!!
    weenn du ein getuntes fahrzeug in deiner garage hast ist das sicher kein problem du fährst damit nicht im strassenverkehr ob er angemeldet ist oder nicht... nur wenn dich einer anzeigt und dieses behauptet hast du ein problem...

musst du ja nicht glauben... eine aussage eines augenzeugen ist eines der besten beweismittel..

wenn eine frau zur polizei geht und behauptet ihr freund hätte sie vergewaltigt nur weil er ihr keine neuen schuhe gekauft hat, hat er ein problem und er muss das gegenteil beweisen... weil sie es ja schonAUSSAGT!!! mein gott jetzt hab ichs glaube ich ausreichend erklärt...

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)

@ dahlbaeck: ich wohne im gleichen ort wie tonne habe auch schon läger
    den führerschein habe als er !

Worauf jetz hinaus will ist, das ich schon oft genug angehalten wurde ! de bullerei meinte immer das selbe "Auspuff" die haben nie was gesagt nur das er nich orginal ist bla bla bla immer das selbe nichts haben sie gemacht schöne weiterfahrt und gut is .

tatsache is er wurde angeschissen was zum kotzen is weil seit dem er den wisch voner bullerei hat fahren die nur noch rum vorher haste die einmal inner woche gesehen.

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Koso Tacho & DZM

Zitat von dahlbaeck

Worauf jetz hinaus will ist, das ich schon oft genug angehalten wurde ! de bullerei meinte immer das selbe "Auspuff"

Das ist ja coll, wenn du bei uns mit so ner lotte umherkurvst ist das Adrenalin pur... die zieh dich raus und du gehst zu fuss weiter. von daher habt ihrs echt gut.

Weil bei uns das simsonwerk ist und fast jeder 3. min. eine sime in der garage hat kennt sich eben auch jeder relativ gut aus... aber dir kumpels von früher sind heute teilweise selbst beim polizeiverein und die haben natürlich spass dran die jugend zu f*****!

Die stehen am stassenrand mit fenster unter und wenn ein moped vorbeifährt hören die ob du 70er oder fufi fährst!

egal: tatsache ist das er unter allen umständen umbauen muss die polizei auf der strasse hat keinen bock sich unter die simme "zu legen" ... und der papierkram für ein moped und so weiter ... du verstehst aber wenn die anzeige vor liegt müssen sie handeln... der staatsanwalt ist ihr boss und wenn der pfeift, müssen sie spingen... also haltet euch zurück, ist echt nur gut gemeint...

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)

ja klaar müssen sie handeln aber ob sich da einer nen spaß macht oder nicht wer weis es, nur derjenige selbst der anzeige macht , wer das is wollmer auch ma wissen weil das ding stand min. 2-3wochen inner garage ohne räder.

und sie stand kam de bullerei . und meinten hier moped is getunt , da bist erst baff wende sone nachricht von deiner mutter erhälst.

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Koso Tacho & DZM

Du weisst ja nicht wie lange die anzeige schon vorlag... die lassen sich gerne mal zeit... aber um einen scherz handelt es sich sicher nicht

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)

@ dahlbaeck

Das ein Polizist in seinem Privatleben sowas nachgehen muss stimmt nicht. (laut Bundesverwaltungsgerichtsurteil)
    Dann würden nämlich noch viel mehr Anzeigen losgehen.
    Es ist eher umgedreht, die meisten sind doch froh wenn sie Freizeit haben und sich nicht noch mit sonem Kram behängen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!