Simme muss lauter werden

• Hallo baue grade meine Halbautomatikschwalbe auf. Diese soll nun ein schönes dumpfes Auspuffgeräusch erhalten. Wie realisieren ohne Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich zu haben. Alles was mir in den Kopf gekomen ist kostet Leistung. z.B. Löcher im Schalli, Endrohr kürzen bzw. aufbohren, Siebrohrschalldämpfer. Und glaubt mir man merkt das bei einer Halbautomatik sehr deutlich. Was mir in den Kopf gekommen ist, ist der Schalldämpfer aus dem zigarrenförmigen Auspuff. Wie klingt der? Der dürfte ja eig. keine Leistung kosten, da er ja original in den ersten Schwalben verbaut wurde.

• Re: Simme muss lauter werden

Soll kein kreischen sondern so nen schönes blubbern werden. Nen Kollege hat nen Siebrohrschalli gebaut, der klingt richtig geil also schön dumpf. Kostet aber leider in den unteren Drehzahlen zu viel Leistung.

wenn ich schon höre muss lauter werden -.- hoffentl. ziehen sie leute wie dich raus,da triffts keine falschen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ich hatte dasmal mit dem doppelschalli also die platte mit den 2 rohren hinten dran geschweißt so das man sie außen sieht als endrohr sozusagen, und das originale stück zuvor ab.
    Allerdings hast du nicht lange freude dran das sieht jeder Grün Weise das des nich original ist.
    Klang ist schon so wie du dirs vlt wünscht nicht viel lauter aber etwas dumpfer blubbern...

mfg

:Original Optik + Klang ftw...
    Falls du meinst nur den Doppelschalli einbauen das bringt 0 in sachen klang...

Blub

ja lass ihn doch wenn er des mag. ich mags auch lieber wenn ich mein mopped höre als dass ich lauschen muss um mitzukriegen obs läuft. probier einfach ma die rohre im schalli so schräg abzuflexen, so dass nur noch ein klien wenig davon dasteht. hab ich auch gemacht, kostet eig keine leistung soweit ich das beurteilen kann, aber macht n schönen sound ;)

Alles was man am schäldämpfer macht endet meist in einem "billigen sound " der so richtig scheiße blechern klingt oder hell da man das endrohr nicht größer macht und dadurch der helle ton bleibt macht man das endrohr dicker wird es dumpfer.
    Ich bin schon lange soweit das das alles nix bringt was nütz es wenn das ding laut ist und nicht Läuft?Lieber andersrum :)))

Was vlt geht das originale endrohr entfernen ähnlich wie AOA 1 umbau mit dem 16mm bolzen so lange hebeln bis das endrohr rausfällt dann ein dickeres reinschweißen lassen so 18 bis 20mm sieht man nicht sofort^^ und wird sicher nicht lauter nur etwas dumpfer

Blub

Servs

die zigarrenflöte klingt nicht schlecht aber bekommt man so was heute noch?
    ansonsten probier mal ne leere coladose mit nem 16mm loch im boden, (hab ich schon oft hier im forum vorgeschlagen) würde mich auch so interesieren ob du einen leistungsverlust bei deiner halbautomatik mit dem umbau merkst.
    resultat dann einfach mal schreiben, wäre dir sehr dankbar für deine erfahrung.

mfg

Zitat von enrico320i

Coladose :)) ich bin Raus...

ich men probieren geht über studieren ne, schaden kann es ja wohl echt nicht.

und ob es dann scheiße klingt und nichts bringt möchte ich dann vom simmeteufel lesen oder hast du es schon mal probiert enrico?

Zitat von Rainer

wenn ich schon höre muss lauter werden -.- hoffentl. ziehen sie leute wie dich raus,da triffts keine falschen

solche dämlichen kommentare kann man sich sparen. du weist weder was ich vor hab noch wer ich bin noch wie viel ich ahnung habe. also demnächst nicht dumm rumspamen.

Hab da ein umgebauten Dämpfer da bei den kein Leistungsverlust ist, es müsste nur eine neue Dämmwolle dazugekauft werden.

MfG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!