motor raucht..zündkerze hellbraun

• Re: motor raucht..zündkerze hellbraun

War es richtiger Rauch oder eher Dampf? Wenn es geregnet hat oder der Motor sonst irgendwie nass geworden ist, dampfts bei heißem Motor...
    Sonst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was da rauchen soll...

ich tippe auf den vergaser.

beim 51er ist ein anderer vergaser verbaut, nämlich der 16N1-11 oder der 16N3-4

das kann sein das er zu mager lief.

und ggf. zzp überprufen.

und das mit dem dampf/rauch kann sein das es villeicht alte ölreste oder sowas waren die durch die hitze verdampft sind.
    oder dampfte es aus dem kerzenloch, nachden du die kerze rausgedreht hast?
    genug öl im benzin?

wenn du ne u-zündung drin hast, auch mal den kondensator prüfen.

mfg

es dampfte aus den zylinder als ich die kerzne nahm ja aber nur etwas und dies sah ic herst später als ich fuhr und sie ausbaute ...auf vergaster tippte ich auch schon ich versuch mir erstmal nen 16n1-11 zu besorgen vllt läuft sie ja echt zu mager...

u zündung wurde erst eingestellt...davor lief es garnicht.... nun läufts gut wird nur SAU warm nach ner zeit ca 20-30min is die kochendheiß

lol das es da raus dampft is normal,solang dein motor an sich ne dampft xD....hellbraun is ne gut,HD 72-80 wär richtig....und das neue Zylis heiß werden is vollkommen normal,fahr den mit 80er HD ein und dann 75er HD rein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

nutzt du auch die richtige zündkerze mit de, richtigen wärmewert?

isolator zm 14-260.

alternativ geht auch die von ngk die heist glaube ich b8hs

mfg

Ich fahre auch mit dem 16N1-8 und hab keine Probleme damit. ;) Mach ne 72er oder 75er HD rein...beim 16N1-8 ist ja glaube ich nur ne 70er HD drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!