penible grüne freunde im umkreis Ilmenau??

• Hallo,
    wohne in ilmenau (thüringen) und wollt mir demnächst meine simmi mit hochholen, hab dann nen MZA 80er als motor, zur not aber noch nen 60/2.
    nun meine frage:
    schauen unsere grünen hier im umkreis so extrem genau hin, dass es ein hohes risiko wäre den 80er zu nehmen (sieht man ja leider doch)
    oder ham die da nich soviel ahnung und schauen auch nich so genau hin?
    zur not müsst ich dann halt den 60er nehmen :?
    aber rollenprüfstand oder solche scherze sind hier nicht so verbreitet, oder?
    PS: wohn erst seit kurzen hier.
    danke für eure antworten
    freundliche grüße

• Re: penible grüne freunde im umkreis Ilmenau??

Rollenprüfstand geht mit ner Simme eh ni, da sie nicht elektrisch abgeregelt wird wie die Roller sondern mechanisch ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Thüringen ist das Geburtsland der Simson, da kennt sich jeder mit aus....

und den 80er kannst du maximal im Westen noch verstecken, aber die lernen auch dazu :wink:
    Würde davon abraten

wasn das fürn blödsinn das der prüfstand für die simmi ne geht^^ geschw.mäßig viell. aber für nen begründeten verdacht reichts(brauchen ja nur vergleich zu ner stino haben) mehr wollen die da auch ne....rest übernimmt der tüv...Leistung misst es übrigens auch...

@simson-freaks: zur not leih ich den grünen noch mein hubraummessgerät fürs kerzenloch^^

ahnung haben die meisten,manche drücken ein auge zu...am ende fahr erstma 50er und lern damit fahren....

penible grüne gibts in ilmenau,die haben sogar versucht bei meinem auto die nummer unterm endschalldämpfer zu kontrollieren^^ haben alles bis hin zum verbandskasten warndreieck,unter der haube rumgesucht usw. selbst den schalter meiner kofferraumbeleuchtung kritisch beäugt

edit: angehalten hat mich noch keiner,studiere in ilm und fahr jeden tag mit der Etze hin,allerdings gesittet,viell. deswegen noch ne angehalten....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Hallo,
    erstmal danke für eure antworten,
    aber glaube net das ichs nötig habe erstmal fahren zu lernen, fahre nämlich schon seit geraumer zeit 600er 8)
    Rainer: was studierst denn und in welchem sem.?, und von wo fährste denn immer?
    125/150er oder 250er?
    bin auch an der tu im 2. und studier fzt (also eig. maschinenbau)
    find ich ja lustig hier im forum auf nen quasi komullitonen (schreibt man das so?) zu treffen
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!