Re: gerdaeaus --> 70, ... 0,1 % Steigung -->15
Dein Antriebsritzel könnte auch zu groß sein.
Dein Antriebsritzel könnte auch zu groß sein.
na? auch ein beitragssammler? falsches ritzel war der erste lösungsvorschlag :roll:
Mach mal bitte folgendes (jetzt muss ich das schon wiiieder aufzählen... :roll: )...:
Zieh' alle Gänge ordentlich durch, bis du im 4. Vollgas hast. Das lässt du dann (sofern du eine einigermaßen lange Straße hast...) ein paar Sekunden (besser eine Minute) stehen, und denn... Denn kommt der Trick. Zündung aus, Kupplung ziehen und Gas weg, alles möglichst gleichzeitig. Und dann ausrollen lassen, die Kupplung dabei bis du stehst gezogen lassen! Dann Kerze raus und angucken und berichten.
Der Hintergrund ist der, daß der Vergaser obenrum anderes Gemisch erzeugen kann, was du aber nicht siehst wenn du nur das Standgas-Kerzenbild anguckst. Durch das Kupplungziehen und Gas weg und Zündung aus kommt der Motor sofort zum Stehen und saugt kaum noch was nach. d.H. das Kerzenbild ist dann viel aussagekräftiger. Je länger du Vollgas fahren kannst um so besser.
Mach das mal und berichte wie die Kerze aussieht. Oder mach ein Bild.
Grüße
k
achso ps:
Zitat von DarkX88aber bei SZ Änderung, müsste die ja eigtl zu zweit auch in nem bestimmten bereich besser gehen und nicht einfach aus bei vollgas erster gang
Naja, eine SZ-Änderung lässt ja den Zylinder höher drehen, was wiederrum mit dem Auspuff zusammenpassen muss. Möglich wäre daß dein Zylinder oder Kolben bearbeitet ist aber der Auspuff nicht dementsprechend passt (is ja ein Stino Auspuff, also von der Resonanzdrehzahl viel zu tief für einen vermeintlich getunten Zylinder). d.H. Du bekommst deinen Motor gar nicht in die Arbeitsdrehzahl weil der Auspuff schon vorher dicht macht weil das Band zu niedrig sitzt. Ist jetzt wirklich nur spekuliert, bin auch kein Tuner, aber ich könnte mir vorstellen daß sowas passieren kann.
Kannst ja mal am Kolben das Kolbenhemd kontrollieren. Wenn der Teil am Einlass kürzer ist als der Teil am Auslass, dann wurde was gemacht. Bearbeitete Kanäle erkennt man vermutlich schwieriger, da müsste wohl ein anderer Zylinder zum Vergleich her oder man erkennt Spuren.
Ich würde ja trotzdem sagen, wenn der Zylinder und Kolben schon Riefen hat (auch wenn die dünn sind), versuchs doch mal mit einem neuen Zylinder. Kost ja fast nix.
Grüße
k
wird wohl wahrscheinlich dran liegen das da riefen drin sind, Unter Last wird dann die Verdichtung des Motors geringer --> Leistung geht Richtung Null
hmmm, ..... also ich bekomme hier gleich ne macke
Anstatt meinen Krümmer abbasteln, hat mein Kumpel seinen abgemacht, ....
Hänge hier mal 2 Bilder an und sagt ma bitte zu beiden was da los ist und was das bewirken könnte!
[attachment=0:2lggr8pr]DSC00614.JPG[/attachment:2lggr8pr]
hier das andere, ging irgendwie nich, beide zusammen
[attachment=0:1xag66ft]DSC00615.JPG[/attachment:1xag66ft]
der krümmer ist ziemlich Kurz das sollte dein problem auch schon sein...
was ist denn mit dem einsatz, das ist doch bestimmt auch nich gut, dieses komische loch?? sieht halt aus, wie total billig verschweißt, oder?
Ach, das kleine Loch stört nicht weiter...hämmerts zumindest bissl mehr
der krümmer ist zu kurz,d.h. der resonanzbereich wird zuweit nach oben verschoben,bei fallender drehzahl kommt deine simme wahrscheinlich aus diesem bereich und verliert deswegen ihr leistung...
alerdings kann ich mir im besten willen nicht vorstellen,dass das dein hauptproblem ist.ich würde mich meinen vorrednern anschließen die meinte,dass dein zylinder platt is
Zitat von DarkX88...und das gerade stück am krümmer is so pi mal daumen 9 cm lang
Also das auf dem Bild sind keine 9cm... Du hältst die Meute hier ganz schön auf Trab...
Du kannst ja mal versuchen ein bissl eher zu schalten, daß die Drehzahl nicht runtersackt, wenn es dann besser wird liegts nur am Püff. Aber wie mein Vorredner schon sagte wird's damit vermutlich nicht getan sein, weil so elendig viel macht der kürzere Krümmer auch nicht aus.
Also, neuen Krümmer holen, neues Tütenendstück gleich dazu und Zylinderkit (oder deinen schleifen lassen), dann rennt das Ding wieder.
Grüße
k
Zitat von paradroidAlso das auf dem Bild sind keine 9cm...
Du hältst die Meute hier ganz schön auf Trab...
Das war ja gar nicht meine Absicht
Mein Kumpel sollte mir ja meinen Püff abmachen und den Krümmer ausmessen, aber anstatt das bei meiner zu machen hat ers an seiner gemacht, ... also hatters vll falsch verstanden, ...
Naja, dann werd ich ma anfangen zu sparen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!