Simson S50 Luftfilter-Vergaser problem???--Gummistopfen--?

• Hallo......ich habe mir vor kurzem eine simson s50 zusammengebaut,soweit bin ich auch zufrieden.

Habe nun leider folgendes problem,zwischen vergaser und luftfilterkasten ist ja dieser gummistutzen....habe ich ihn ab läuft meine simmi super,aber stecke ich ihn wieder drauf tourt sie ab und nimmt das gas nicht richtig an......
    Fährt zwar aber ist halt lauter ohne diesem stutzen.
    Leider kann der vergaser schneller verdrecken.

Habe folgendes unternommen........

-Luftgemischschraube gedreht

-Vergasernadel des öfteren verstellt

-Luftfilter gereinigt (durchgeblasen mit nem Kompressor)

-Vergaser gereinigt

kenne mich auch noch nicht so gut aus : deswegen bitte ich dringend um hilfe

• Re: Simson S50 Luftfilter-Vergaser problem???--Gummistopfen--?

Hi!
    Ist vieleicht der Kanal der zum Luftfilter geht verstopft?
    Es gibt Konsorten die dort gern mal Stofffetzen oder Papier reinstopfen um uns Simmifahrer zu foppen!! :motz: !!
    Die Luft/Benzingemisch Schraube sollte 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht sein! :wink:
    Dies wär auch noch eine Möglichkeit!
    Oder vieleicht nochmal Vergaser reinigen!
    Gruß Radialis01 :P

Hiho, willkommen erstmal im Forum! :)

Zitat von maik1984

Leider kann der vergaser schneller verdrecken.

Gefährliches Halbwissen. Wenn nur der Vergaser verdrecken würde, dann wäre das das kleinere Übel. Der Luftfilter hat vor allem die Aufgabe größere Körner vom Zylinder fernzuhalten. Wenn da nämlich was reingesaugt wird und du Pech hast, kannst du den Zylinder gleich zur Schleiferei bringen, bei ganz großem Pech kommt was in die Kurbelkammer und verkantet sich da... Also *NIEMALS* (außer zu testzwecken) ohne Luftfilter fahren!