Macht ihr bei euern S51 bei der mittelmotordichtung noch dichtungspaste mit ran.Weil ich habe meinen S51 motor zusammengebaut und habe nur eine dichtung reingemacht ohne dichtungsmittel und jetzt tropft immer öl raus.
S51 Mittelmotordichtung
-
-
Hmm ich weiss net mein Motor ist gemacht gekauft worden,aber ein kleines bissel is der Block unten auch bei mir benetzt,ist das normal,also im Stand hab ich nie Ölflecken oder so,aber son kl. Tropfen hängt manchmal dran.
-
mach doch noch dichtmasse dazwischen...
obwohl, ich hab auch nur die pappdichtung und es ist 100% dicht -
bei meinem Motor hab ich temperaturbeständige Dichtmasse mit dazwischen gemacht war mir so sicherer
-
Bei Simme kommt nur die Papierdichtung rein. Die muß man nur vorher richtig einölen.
Wenn man auf das Papier noch Dichtmasse macht, wird das mit der Zeit spröde.
Außerdem härten die meißten Motordichtmassen nur anerob aus. Also unter Druck und Ausschluß von Sauerstoff, zwischen zwei Metallflächen. -
Re: S51 Mittelmotordichtung
Zitat von oliver9schulzMacht ihr bei euern S51 bei der mittelmotordichtung noch dichtungspaste mit ran.Weil ich habe meinen S51 motor zusammengebaut und habe nur eine dichtung reingemacht ohne dichtungsmittel und jetzt tropft immer öl raus.
tja ich würde mal sagen falsch zusammen gebaut. aber übung macht den Meister. ( kann sein das sie beim fügen der beiden hälften ein wenig reingerutscht ist.
-
also die motor dichtmasse ist schon gut sandi es kommt darauf an welche es ist die guten vertragen das mit der papier dichtung und man macht die dichtmassse rein zieht sie schrauben leicht an und wenn die dichtmasse nach 48 stunden ausgehärtet ist zieht man die schrauben richtig fest so ist es dann auch dicht und das Silikon also die Motor dichmasse verschliest auch die kleinen unebenheiten die immer auf treten welche die Papier dichtung nicht immer schafft. man sollte natürlich nicht ne cm schicht drauf hauen sondern ganz normal so das es nicht zu dick aufgetragen ist.
-
Naja wenn geht iss ja schön.
Mir wäre das immer bißchen unheimlich, da irgentwie Silikonzeug reinzuschmieren.
Denn schon lieber die Dichtung weglassen und richtig zusammenkleben, wie bei den alten Simmen. -
Das problem ist das ganze dann wieder auf zu bekommen meine ich naja erzähle mal nem Mechaniker das du da Silikon ran ge hauen hast den Kotzt das vorher schon an aber sagen tut er das es mit das beste ist.
-
In unserer Simmewerkstatt der Schloßer macht den Job seit 40 Jahren.
Der würde da niemals Dichtungsmasse reinmachen. Nur eventuelle Riefen an den Dichtflächen, mit Metallspachtel glätten.
Bei dem werden die Dichtflächen aber auch auf Stahlplatte nachgeplant. -
Ist ja nun auch egal oder?
Jeder hat eine Andere Meinung ist ja klar bei unterschidlichen Charaktären.
Im endefekt muss jeder Selber entscheiden was er nun anwendet. -
Meine Schaltklaue wurde schon mal geschweißt, deshalb hab ich zwei Papierdichtungen drin. Fast dicht, keine Ölflecken,
MfG DK
-
du meinst wohl eher hart gelötet schweißen hält aber auch nicht gut
-
Das war vor meiner Zeit, mein eher dusseliger Nachbar hat das wohl mal gemacht, seitdem mussten da zwei Dichtungen rein. Bin schon froh, dass der Motor trotz seines harten Klanges so gut läuft, obwohl eben jener Nachbar nicht sehr zimperlich damit umgegangen ist...
MfG DK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!