S51 b läuft nicht richtig

• Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich fahre eine s51b und habe dort einen 60ccm zylinder daruf gebaut mit vergaser und was dazugehört dann habe ich sie zum einstellen gebracht sie läuft auch ihm stand aber sobald ich gas geben will nimmt sie es nicht an und geht aus bin ratlos was das sein kann. Habe beim 60ccm kit auch ne andere zündkerze dabei bekommen aber die firma die denn eingestellt haben will hat wieder ne originale reingedreht kann das daran liegen oder was ganz anders weiß mir kein rat darauf. :?: :?: :?: :?:

mfg chris

• Re: S51 b läuft nicht richtig

wie springt sie den an? eher gut und kommt gleich oder brauchst du schon ein paar versuche?

könnte an dem schwimmer liegen und der hauptdüse! probier mal, wenn sie an ist und im standgas steht, sie nach rechts zu lehnen, sodass aus dem überlauf an dem vergaser benzin austritt und dabei gas geben. wenn sie gleich kommt liegt das problem an deinem schwimmerstand, dass er zufiel benzin in die kammer lässt. oder dein einlassventil ist kaputt und schließt nicht mehr richtig. einfach mal vergaser ausbauen schwimmer einstellen und mal dein ventil durchpusten dabei ventil schließen und gucken ob es schließt :wink:

wenn du das alles gemacht hast und es geht immernoch nicht, dann mach mal eine kleinere hauptdüse rein.
    bei einer zu großen kann es sein das man das übergangsverhältnis nicht fein genug abstimmen kann und sie nimmt halt kein gas an oder dreht halt nicht hoch.

so sollte erstmal helfen, hier noch ein link zum einstellen des schwimmers bevor wieder fragen kommen :wink:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!