Weil der Gasgriff den bowdenzug nicht mehr bewegt (bowdenzug ist in ordnung, wenn ich dran zieh kann ich wunderbar gas geben...) will ich den mal abbauen und gucken was mit dem bowdenzug los ist (bis dahin wo er in den gasgriff geht scheint er in ordnung zu sein). wie bekomm ich nun den gasgriff ab, locker hab ich ihn gemacht, nur wie bekomm ich den blinker ab. auf der linken seite scheint der ja ganz einfach mit der schraube die durchs griffgummi geht abzugehen, aber rechts ist da keine schraube in dem loch. wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gasgriff/Blinker abbauen (Schwalbe)
-
-
Zuerst muß die Blinkerschalen ab und dann sollte auch eine Schraube durch den Griff gehen die Du locker machen mußt. Dann kannst Du den Blinker anziehen und dann sollte sich normaler weise auch der Gasgriff abziehen lassen.
-
ok, ich hab nopch unter dem griffgummi eine schraube gefunden, damit konnt ich den blinker auch lockern.
hab den gasgriff nach innen geschoben und dann den griff irgendwie wieder "eingehakt" oder was auch immer, auf jeden fall nimmt er jetzt den bowdenzug wieder mit. kann also gas geben, nur bekomm ich das ganze (also dieses teil wo bremsgriff, blinker usw dran sind nicht mehr ganz nach außen geschoben, da fehlen noch 0,5bis 1 cm. sonst passt die verkleidung vom lenker nicht und der griff schließt nicht an den blinker an... kann mir da vielleicht auch noch jemand weiterhelfen ? -
Die Kabel im Blinker mußt du abschrauben.
Dann ganz außen beim Gasgriff das Loch so drehen, bis du darin die Schlitzschraube siehst. Die ganz rausschrauben, denn kannst du Blinker rausziehen und Griff runterdrehen. -
ok, habs hinbekommen, danke !
jetzt ist nur noch das problem (was zwar vorher auch schon war,aber trotzdem teilweise stört), dass der gasgriff nicht von alleine zurückgeht. oder ist das etwa original, ist doch normalerweise bei zweirädern so dass die von selbst in die normale "standgas"position zurückgehen oder ? -
Der Schieber im Lenker muß ganz leicht gehen.
Die Spirale im Griff muß auch richtig sauber gemacht werden. Dann alles schön einfetten, nich ölen.
Geht dein Bowdenzug von allein zurück wenn du ihn mit der Hand ziehst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!