s 83 mit 50ccm?

• moin,
    ich habe eine s 83 alpha (ich weiß, nich besonders hübsch...) angeboten gekommen für wenig kohle. er hat einen 50ccm motor eingebaut. ich hab auch nur führerschein m. krieg ich das von dekra/tüv abgenommen? bzw. muss da noch mehr geändert werden? sie fährt wohl immer noch ca. 65 kmh, das is ja noch zu schnell. könnte man dann einfach vorne n kleineres ritzel draufmachen? 14 anstatt 15? oder passt das dann nicht mehr?
    danke!

• Re: s 83 mit 50ccm?

hast ne pn

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Re: s 83 mit 50ccm?

da die s 83 nach der wende gebaut wurden, kannst du - auch wenn dir der tüv die umrüstung auf 50ccm eintragen würde - nicht ohne weiteres mit der fahren. eine zusätzliche drosselung auf 50km/h wäre erforderlich, da die s83 ein nachwendemoped ist, für die die sonderregelung der ddr-simmen nicht gilt, sondern nur die 50km/h regelung wegen bestandschutz, soweit ich weiß.
    hier ständen kosten und nutzen keinenfalls auch nur annähernd in einem annehmbaren verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!