SR50 zieht nicht - Luftfilterprobleme???

• Hallo an alle Simson Freunde,

habe zwar viel im Forum gesucht, aber mein Problem habe ich hier so noch nicht in gleicher Form gefunden.

Meine SR50 lief seit 1993 ohne große Probleme (alle Teile orginal). Der Vergaser hatte zuletzt Probleme, das Schwimmerventil schloss nicht mehr, der Schwimmer lief voll. Also kurzer Prozess - einmal Vergaser komplett neu.
    Neuer Vegaser drin, Kiste lief ca. 50Km super, zog besser wie nie. Aber jetzt: nach 1 - 2 Minuten läuft die Kiste nicht mehr. Alles kontrolliert - keine Besserung. Verbindung zum Luftfilter runtergenommen - Motor zieht wieder voll durch. Dann Luftfilter kontrolliert - ausgebaut - keine Auffälligkeiten - wieder eingebaut - immer noch die selben Symtome: mit Luftfilter zieht die Kiste nicht mehr :?: :(

Wer kann mir helfen, wer hat ähnliches erlebt? Ich denke, das Problem muß doch in den Griff zu bekommen sein.

Gruß vom neuen Forumsteilnehmer aus Hessen

• Re: SR50 zieht nicht - Luftfilterprobleme???

Entweder Luftschraube nachregulieren oder eine andere Luftfilterpatrone kaufen (kostet ca. 2€)

Grüße

• Re: SR50 zieht nicht - Luftfilterprobleme???

Hallo,

ja, das Problem ist folgendes: ganz ohne Luftfilter zieht der Motor top, die ZK verhält sich normal (trocken, braun).
    Mit Luftfiltergehäuse (ist sauber) und ohne Filterpatrone zieht er nicht - also kann es nur an der Filterpatrone alleine nicht liegen!?!
    Mir fällt da leider keine passende Lösung zu ein...

Gruß aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!