Hey Leuz
warum fahren so viele ihren 70er4 mit AOA2?
Ein Resonanzauspuff zieht doch viel besser un macht doch dadurch viel mehr Spass?
Bitte um Aufklärung!!!
mfg
Hey Leuz
warum fahren so viele ihren 70er4 mit AOA2?
Ein Resonanzauspuff zieht doch viel besser un macht doch dadurch viel mehr Spass?
Bitte um Aufklärung!!!
mfg
Re: AOA2 oder Reso am 70er 4 Kanal ?
Geld?
der Reso ist schon besser nur teuerer in der Anschaffung als der AoA2
ach so ich dachte da gibt es vielleicht noch einen vorteil den ich noch net erkannt hab!
gut danke für eure Antworten!
grüsse
Der Reso ist besser und somit bringt er Vorteile.
Hat eben einen Reso-Bereich wie auch der Zylinder, aber wie genau man es dann erklären weiß ich auch nicht.
Hi,
-keine Probleme bei Kontrollen durch die Rennleitung
-homogenerer Leistungs- sowie Drehmomentverlauf
-geringerer Spritverbrauch (durch geringere Spuelverluste) durch die Traegheit der Abgase ober- und unterhalb des Wirkbereiches des Auspuffes sowie durch die niedrigeren Hoechstdrehzahlen
-laengere Lebensdauer des Motors bei entsprechender Fahrweise
-ca. 40 Jahre Erfahrung der Simson-Entwicklung, gibt fuer den Alltag eig. nix besseres und unauffaelligeres
-und weil die meissten Tuner mit diesem Auspuff den besten Kompromiss gemacht haben
Regards, b_k2
Zitat von [csa]Der Reso ist besser und somit bringt er Vorteile.
Hat eben einen Reso-Bereich wie auch der Zylinder, aber wie genau man es dann erklären weiß ich auch nicht.
Nur mal so zur Info: Der AOA wie auch der Stinopüff sind auch Resonanzauspuffanlagen
Nur eben ist der Leistungsverlauf nicht so spitz und damit v.a. die Alltagstauglichkeit um Welten besser. Klar machen Drehzahlen Spaß, aber auf Dauer will ich lieber auch mal untertourig Gas geben, damits vorwärts geht und nicht immer nen Gang runterschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!