Woran erkenne ich 6 V bzw. 12 V

• Hi!
    Nen netter älterer Herr hat mir heute eine Grundplatte geschenkt (sieht neu aus)! Woran kann man denn erkennen ob es sich um eine 6V bzw. 12V handelt? Ist ne elektronik ^^

gruß

frosti

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

• Re: Woran erkenne ich 6 V bzw. 12 V

Zitat von DarkX88

Hi!
    Nen netter älterer Herr hat mir heute eine Grundplatte geschenkt (sieht neu aus)! Woran kann man denn erkennen ob es sich um eine 6V bzw. 12V handelt? Ist ne elektronik ^^

gruß

frosti

hat sie nen roten baustein?

Sagt doch garnichts aus... Hatte zwei 12V GPs, die eine mit rotem Baustein, die andre mit beigem bzw gelbem.
    Wenn sie jedoch neuwertig ausschaut, kann es gut ein Nachwendemodell sein. Habe gerade letztens ein solches verkauft. Neuwertig mit rotem Steuerteil wo eine Schwarze Schwungmasse drazugehört (keine Schwungmasse einer U-Zündung).

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hab den jetz ma angerufen, der weiß auch nicht ob 6 oder 12 V!! nur dass nen braunes steuerteil und ne rote schwungmasse dabei waren, er es aber für jemand anderes aufgehoben hat und deswegen nicht mitgeben konnte :(

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Wenn die nummer auf der Grundplatte mit /2 endet ist es 12V... hab ich mir mal so erklären lassen!

Zitat von DarkX88

hab den jetz ma angerufen, der weiß auch nicht ob 6 oder 12 V!! nur dass nen braunes steuerteil und ne rote schwungmasse dabei waren, er es aber für jemand anderes aufgehoben hat und deswegen nicht mitgeben konnte :(

aber bei ner roten schwungmasse is es doch fast zu 99% 6V E-Zündung oder?

man ihr verwirrt mich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!