Maximale Legale Kolbengröße ?

• Hallo,
    ich hab hier letztens gelesen, dass es eine Art Reperaturmaß gibt. Finde den Thread allerdings nicht mehr.
    Problem: Ich muss meinen Kolben und Zylinder austauschen und möchte möglichst viel Leistung rausholen ohne viel zu investieren. Hatte gesehen, dass man verschiedene Maße auswählen kann und wollte fragen ob sich das lohnt mehr ccm reinzupacken.

Ps: Hab Stino Vergaser, Luftfilter etc. und möchte daran auch nichts ändern

Schwalbe KR 51/1 k Bj. 75

• Re: Maximale Legale Kolbengröße ?

der max. erlaubte hub eines simsonmotors beträgt 54 ccm damit kannste die kolbengröße ausrechnen, wenn nciht google kanns

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Aber immer daran denken, dass das dann das letzte legale Schleifmaß ist. Die nächsten Kolben gibt es dann für 60 ccm und damit isses illegal. Abgesehen davon hast du gerade mal 4 ccm mehr und senkst nebenbei noch die Überströmersteuerzeit, daher wird sich der Leistungszuwachs im Bereich +-0 bewegen.

Hat doch mit dem Führerschein rein gar nichts zu tun.

Die Simme darf nicht mehr als 50ccm haben, fertig. (Ich sehen jetzt ab von spitzfindigen Schleifmaßfragen)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Wie primitiv seid ihr eigentlich, dass ihr euch an Tipfehlern aufgeilen müsst?
    Sowas machen 3. Klässler in der Waldorfschule ja nicht mehr...

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zitat von chris619

Bei den gibts doch keine Noten... :mrgreen: :heuldoch:

Bei denen gibt es doch keine Noten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!