wie schon oben steht will für mein kr 51/1 eine betriebserlaubnis beantragen und will wissen ob es ne ausführung ohne blinker gibt? so könnte ich es gleich als ausführung ohne blinker angeben.

gabe es kr 51/1 schwalbe ohne blinker?
-
-
Re: gabe es kr 51/1 schwalbe ohne blinker?
Soweit ich weiss,nein.
Hatte auch noch nie selbst eine ohne. -
ich kenne auch keine ohne
zumin wo keine von werk dran waren.
weiss zufällig einer ob man die austragen kann bzw ab welchen bj blinker plicht sind, wahren? -
Mein Tipp, behalt sie, glaub mir, du wirst sie dir in vielen Situationen wünschen!
-
naja sie sind aber zu zeit eh schon ab und ich wollte eeigentlich keine batterie bzw ne vape verbauen und somit die blinker ablassen :wink:
-
Du kannst ja statt ner Batterie einen Elko nehmen...
Blinker darfst du nur ab machen, wenn ab Werk auch keine dran waren... egal welches Baujahr!
Also die Schwalbe muss welche haben... allerdings sehen die grünen das meiner Meinung nicht so streng!
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man aus sicherheitstechnischen Gründen nicht doch welche haben sollte!
Denn Kuppeln und Handzeichen gleichzietig hat noch keiner geschafft, zumindest nicht beim linksabbiegen!
-
bei meine papiere steht nichts von blinker und man kann sie normal schon legal abmontieren
-
Es steht ja auch nicht alles in den Papieren...
-
dachte das steht in denn papieren drin
ich habe aber was darüber gefunden http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__54.html
und somit darf ich dann auch ohne fahren -
mach das :wink:
aber immer schön die flosse raus halten :mrgreen:
-
ja werd mir extra orange handschuhe kaufen damit man es deutlicher sieht :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!