wie ist das geregelt

• Habe mal eine Frage nen kumpel sein moped wurde Konfisziert weil es wohl gestohlen wurde der eigentliche besitzer hat das Moped an den Beuel erkannt naja egal jedenfalls hatter er mein Kumpel das von einem Typen gekauft was kommt da nun auf ihn zu also ne anzeige wegen helerei bekommt er nicht weil er ja nun mal überhaupt nichts davon wissen konnte aber was kann er nun tun um sein geld wieder zu sehen?

• Besteht ein Kaufvertrag ? Wenn ja erstmal vorzeigen, dann am besten mit denjenigen in Kontakt treten dem das Moped vorher gehört hat.

Was auf ihn draufzu kommen könnte kann ich nicht sagen.

MfG
    S51SR

Admin

• wenn man die gerichtskosten übernehmen muss könnte man sich glei 5 mopeds von kaufen,oda sogar mehr

• kenn mich damit net so aus,aber ich glaube die hat auch nicht jeder...aber meist geht alles immer glimpflicher aus als man denkt,aber erstmal müssen die bullen ihm was nachweisen...dummheit schützt zwar vor strafe nicht,aber trotzdem....

• 1. Es heist Zivilklage.
    2. Glaube das ist die gleiche Sache wie bei mir damals mit dem Moped klau...
    2.1 Habe mein Moped auch von jemandem gekauft gehabt der es jemandem geklaut hatte. Von der Polizei wurde 'nur' eine Anzeige wegen Diebstahls gemacht... Vom Staatsanwalt kam aber nichts.
    3. Die Kosten für eine eventuelle Klage müssen nicht zwigend hoch sein. Die Summe die der Verlierer Zahlen muss hängt von verschiedenen Dingen ab. Die da zum Beispiel wären: Kosten für einen eventuellen Sachverständigen, Lohnausfälle und/oder andere Entschädigungen für eventuelle Zeugen. Der Wert des Gegenstandes um den sich die Parteien streiten spielt auch eine Rolle bei der Berechnung der Kosten die der Verlierer des Prozesses letztendlich zahlen muss.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• deutsche rechtssprechung hinkt doch soweiso,irgendwelche Bagatelle werden hart geahndet und Mörder,Kinderschänder etc. laufen anch paar Jahren draußen wieder frei herum.... :evil: :!: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!