kleine Frage zum Motor und Vergaser

  • Moin,

    habe da ne Frage an euch.
    Bin jetzt so gut wie fertig mit der Restauration meiner Schalbe Kr51/1 K. Das heißt demnächst kann ich alles wieder anbauen. Nur jetzt kommt eine Frage zum Motor. Letztens hatte ich den Vergaser gereinigt und wieder dran gebaut, dann sprang der Motor auch nach 5 Jahren Standzeit nach nur 3 Kicks wieder an. Dann habe ich etwas an den 2 Schrauben für den Motor gedreht, alles schön und gut, sprang auch weiter an. Jetzt ist es aber so, dass der Vergaser enorm leckt zwischen Schwimmergehäuse und dem Rest des Vergasers. Der Dichtring ist neu und ich habe ihn auch schon gegen einen 2. neuen getauscht, keine Verbesserung. Ich glaube es liegt daran, dass die Ränder beider Gehäuse an manchen Stellen kleine "Rillen" habe und es dadurch leckt. Gibt es irgendwie eine Masse oder so, die ich einfach drüber schmiere um es dicht zu bekommen (da kommt nämlcih schon recht viel raus, bildet sich nach ca. 30min eine kleine Pfütze auf dem Motor.

    Dann noch eine Sache. Der Motor springt auf einmal nicht mehr richtig an (Er springt ganz kurz an und geht dann sofort wieder aus, als wenn gerade so eine Sache (der letzte Ruck oder so) fehlt, damit er ganz anspringt). Kann sein, dass es an den 2 Schrauben am Vergaser liegt? Wie muss ich die rein schrauben, dass es vom Vergaser her richtig ist? Die Zündkerze kann es nicht sein, habe schon eine neue rein, das hat aber nicht viel gebracht. Wenn ich mir die Zündkerze anschaue, dann ist da so eine dunkel-braune bis leicht schwarze Flüssigkeit dran (ist nicht zu 100% flüssig) (irgendwie schwer zu beschreiben^^). Also was meint ihr? Was kann ich noch testen mit meinen Laienkenntnissen um zu wissen, an was das liegt.

    Wäre Klasse, wenn da einer Rat für mich hätte

    Danke

  • Re: kleine Frage zum Motor und Vergaser

    Dieses Kaltmetall könnte dafür gut gehen.

    Audi A4,
    Escort 1.8 16v 136ps optischer Umbau auf Cosworth mit Orginalteilen.
    Mercedes W211 E240 V6-verkauft- ,
    Trabant 601 S de luxe 1984,
    Simson s51 b1/1 1989,
    Solo 712,
    Mobylette M1,
    Lamborghini R2 110 '2012

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