Tank rostet, Benzinfilter hilft nicht 100%... was tun?

• Hey Leute,
    mein Tank rostet... der Benzinfilter siebt auch nicht zu 100% alles raus, hatte jetzt erst wieder nen verstopften Vergaser...

Und jedesmal den Vergaser saubermachen ist auch keine Lösung...

Was soll ich machen? Welche Haushaltsmittel gibbet? Ne Sandstrahlanlage habe ich zwar auch, sollte aber nicht viel bringen, oder?

Und zu der Lösung mit den Steinchen... ich habe keinen Betonmischer oder wie die Dinger heißen... also nichts zum Drehen...

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Tank rostet, Benzinfilter hilft nicht 100%... was tun?

unter ebay suchbegriff "tankversiegelung simson" eingeben , das zeugs kaufen , nach anleitung anwenden und nie wieder probleme mit rost haben

... oder 78,00€ übrig haben und 'nen neuen Tank kaufen.

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Üff... da soll ich eine Versiegelung für 40€ kaufen... wo niemand mir sagen kann, das es wirklich was bringt?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Die Methode mit den Steinchen und kräftigem Schütteln ist gar nicht so schlecht. Am besten immer rechtzeitig nachtanken, so daß man gar nicht erst auf Reserve schalten muß, die Brühe ganz unten ist meist am dreckigsten und setzt im Hahn den Kanal für Reserve zu.

Mit W5 Sanitärentkalker von Lidl hab ich bei mir den Rost super rausbekommen.
    Reinkippen, nen paar Tage warten, dann kräftig ausspülen und alles sollte raus sein.

Hallo
    Ich habe das mit der Versiegelung schon bei einigen Tanks gemacht und das geht 1A und du hast nie wieder rost !! Mann sollte sich nur genau an die Beschreibung halten !!
    Hier der Link wo ich das zeug Kaufe :
    https://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.htm…_spezielles.htm

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Dafür ist bein den Sets Säure dabei die den Rost löst und anschließend schön Spülen und dann Versiegeln !!

MfG Berni-Tuning

Schau mal weiter unten und da steht dann Tankversiegelung und da weiter unten dann dies : Tanksanierungs-Set POR15 für Tanks bis ca. 20-25 l gibt es auch nur bis 10L würd aber das größere Set nehmen !!

MfG Berni-Tuning

Ja ist dabei !!
    Kannst auch das mal mit lesen ist auch dafür :
    Mit dieser hellgrauen Aluminiumfarbe lassen sich Tankinnenseiten vor Rost schützen. POR15 ist beständig gegen alle Kraftstoffarten. Der Lack verbindet sich chemisch mit dem Metall und versiegelt den Tank mit einer nicht porösen flexiblen Schicht. Außerdem kann POR15 gleichzeitig als Dichtmittel für „leckgeschlagene" Tanks verwendet werden. Temperaturstabil bis ca. 200°C. Verdünnbar mit POR 15 Solvent, ist aber normalerweise nicht nötig. Die Tanksanierungs-Sets enthalten außer den angegebenen Mengen noch eine Anleitung und ein Gewebe zum Abdichten größerer Löcher und Risse.

WICHTIG !: Bevor Sie einen Tank versiegeln, muß dieser völlig fett-, ölfrei und rostfrei sein. Zur einfachen Entfettung eignet sich z.B. unser Formula 1 Motorreiniger und Entfetter (Art.Nr. 22010). Keine Universalverdünnung, Testbenzin o.ä. verwenden, da diese Öl enthalten. Bei starken Verunreinigungen oder verharzten Kraftstoffresten ist unser „Marine Clean" sehr gut geeignet den Tank zu reinigen und zu entfetten. Entrosten können Sie einen Tank entweder mit dem Fertan Rostumwandler oder mit „Metal Ready" - letzteres hat den Vorteil den Rost komplett zu entfernen und ermöglicht somit eine optimale Kontrolle bei der Rostentfernung.

MfG Berni-Tuning

Brauch ich das Formula 1 Zeug echt noch davor? Reicht Bremsenreiniger nicht z.B? Weil das Zeug kostet 14 (!!!!) €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!