he,
wie lange muss ein neu generierter simson 4 gang motor eingefahren werden?
einfahrzeit=
-
-
Re: einfahrzeit=
Moin... Naja vielleicht so 300 - 400 km wie ich immer mal so gelesen hab.
Un 1:33 Mix fahren, nicht hochtourig, kein Dauervollgas, kein Sozius und Anhänger (deshalb rasselt meine auch wie verrückt).
MFG Patz
-
Was Pazt geschrieben hat ist fast richtig nur das mit nicht hochtourig ist quatsch !! Mann sollte ihn auch schonmal hochdrehen lassen !! Ich fahre immer fetter ein so 1zu25 !!
-
Man kann auch bis zu 500 km einfahren oder gar nicht. lol Scherz beiseite.
Mein Kollege hat erzählt, damals hat er kaum eingefahren und vom ersten Tag Sozius mitgenommen, Am Ende sind die zu zweit gute 70 auf gerader Strecke gefahren -
Ja sowas erzählen die alle die gern viel erzählen aber sowas ist quatsch !! Die Teile müssen in der einfahrzeit leicht laufen damit sie sich ordentlich auf sich einlaufen können was unter extremer lasst schlecht möglich ist bzw kontra produktiv ist !!
-
aha.
also wenn ich aber schön früh schalte und fast vollgas fahre ist das aber nicht sehr schädlich oder?? -
was macht ein Motor da wenn du untertourig mit fast vollgas fährst ???
-
er ist am absaufen
-
na wenn er zu fett läuft
die frage war er an : dar joe
Ich habe ja oben geschrieben leicht laufen und dann so eine Frage -
du kannst auch mal etwas die suchfunktion bemühen, da wirst du finden, dass man am besten im stadtverkehr einfährt:
immer stop & go, von ampel zu ampel, dabei auch mal ne sekunde hochdrehen, aber nicht überdrehen! mit der zeit die belastung und vollgasdauer steigern.
ständig gleichbleibende drehzahlen sind ebenso zu vermeiden wie berge/längere abhänge und größere zusätzliche last.
die ersten beiden tankfüllungen mit 1:25 oder 1:33 fahren, danach sollte der motor eingefahren sein. -
Also ich hab meinen regenerierten Motor nur 200km lang eingefahren mit nem 1:40 Mix. Läuft tadelos und klingelt auch nix oder dergleichen.
Gibts da eigentlich nen Unterschied zwischen den Einfahrzeiten bei Kolben mit nur einem oder zwei Kolbenringen?
MfG der FoBo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!