Seitenständer - Probleme zu erwarten ???

• Hallo,

ich habe heute das gute Wetter genutzt und meinen alten Seitenständer ans Moped geschraubt.
    Der ist zwar schwarz nicht chrom aber egal erstmal.

Nun hab ich ne Frage: der ist so befestigt:
    [attachment=0:38no5a52]DSC01484.JPG[/attachment:38no5a52]

Und das ganze Moped steht also quasi auf der Schwinge ...

Was denkt Ihr könnte ich mir da ein Problem aufhalsen ??
    Polizei oder (und schlimmer) verbiegen der Schwinge??

Danke für Eure Hilfe

Enrico

• Re: Seitenständer - Probleme zu erwarten ???

Der Polizei ist der Ständer egal (sollte es zumindestens), kann auf die Schwinge gehen.
    Ich hab auch so einen dran seit 2 Jahren - Schwinge gerade, nur der Ständer selber verbiegt sich immer weiter nach oben.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Quatsch, legales Anbauteil!
    Schwinge bekommt da auch nichts ab.
    Ich hatte mal einen dran, hat sich aber umgebogen und schließlich abgebrochen, deswegen halt ich von den Dingern nicht viel, auch wenn man durch höhere Gabel/Federbeine Probleme mit dem Hauptständer hat.

MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von Simson S51 B

Der Polizei ist der Ständer egal (sollte es zumindestens), kann auf die Schwinge gehen.
    Ich hab auch so einen dran seit 2 Jahren - Schwinge gerade, nur der Ständer selber verbiegt sich immer weiter nach oben.

MfG

So geht es mir auch .
    Wenn das mopped dann zu schief steht bieg ich den Ständer einfach wieder etwas .

MFG Kike

Und wegen diesem Biegen ist er mir dann abgebrochen.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

hmm,

danke erstmal für Eure schnellen Antworten.
    Also daran das sich der Ständer verbiegen könnte hatte ich noch gar nicht gedacht, sieht eigentlich robust aus :shock:

Naja steht ja keine Ewigkeiten drauf, daheim muß ich sie sowieso aufbocken.... Platzprobleme :wink:

Danke Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!