Früh- Spätzündung????

• So nun nach dem ich nach Sandarinas anweisung so gut wie möglich die Zündung eingestellt habe ist sie tatsächlich angesprungen, läuft aber nur mit Choke...

Kann das an der Zündung liegen (Früh- spätzündung) oder sollte ich mich nun mal auf den Vergaser konzentrieren!

Ich will nur wissen ob es auch was mit der Zündung zu tun hat!

Danke Manuel

• Wenn sie nur mit Choke läuft iss was mit dem Gaser.
    Ansonsten gibt es in Punkto Zündung eigentlich keine Fragen.
    Die muß stimmen.
    Bei zuviel Spätzündung springt sie besser an. läuft aber in oberen Drehzahlen nich gut.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Stell die Standgasschraube so, dass er im Stand sicher läuft. Dann drehste du bei etwas höherer Drehzahl an der Umluftschraube bis er am höchsten dreht. Dann wieder Die Standgasschraube etwas rausdrehen und wieder die Umluftschraube bei etwas Gas so drehen bis er am höchsten dreht. Das so lange machen bis sich das Standgas bei jeder drehung der beiden schrauben nur noch verschlechtert! Fertig ;)

• Sie läuft nur mit Choke... Mit Choke aber halbwegs ordentlich (bin nicht gefahren, aber sie dreht hoch und Standgas ist auch ok) Ohne Choke drehs sie nich so hoch und untenrum geht sie aus!

Also meine idee wäre die, wenn solche Symptome nicht von der Zündung herrühren, einfach die Düsen Nadel etwas höher zu hängen...

Frage ist natürlich, dass die Hauptdüse ja nicht für den Lehrlauf zuständig ist, ob es an einem falsch eingestellten Schwimmerstand oder so liegen kann!

Ciao Vielen Dank

Manuel

• Also ich hab nun extra den ganzen Motor geöfnet neu gelagert und abgedichtet, weil jemand meinte die Simmeringe wären hin und somit würde sie Luft ziehen... scheint ja dann wohl umsonst gewesen sein... naja mal verliert man und mal gewinnen die anderen :-)!

Also werde ich jetzt mal nen anderen Gaser drauf setzten, und wenns die gelichen symptome sind bin ich wieder bei NULL... naja versuch macht kluch!

Ciao Manuel

• Wenn du neu gelagert und gedichtet hast, war das nich sinnlos.
    Denn hast jetzt erst mal eine gute Ausgangsposition.
    Zündung richtig einstellen und denn den Gaser.

-gebannt

• Zündung ist nach meiner Grobmotorik gut eingestellt, und dann muss ich nun mal an den Vergaser... naja hab ja noch 2 Wochen zeit bis sie laufen muss und verzweifeln tu ich sowieso nicht... hab ja noch ein zwei Fahrräder :)

Ciao und Danke Manuel

• 'Grobmotorik' hört sich schon mal gut an. Wenn die Zündung halbwegs gut eingestellt iss, muß sie ja anspringen, wenn der Gaser auch einigermaßen hinhaut.
    Die Feinarbeiten kann man dann immer noch machen.

2 Wochen ohne Moped(egal was es iss)?
    Ich würd nach 2 Tagen schon 'ne Krise kriegen.

-gebannt

• Ey hast du mal meinen Post gelesen??? ICh wette mit dir dass es zu 98% daran liegt dass der Gaser nich eingestellt ist! Mein güte, man sollte mal drauf hötren was andere sagen! Die Nadel höher hängen bringt fast nichts, da sie hauptsächlich bei Teillast wirkt und die HD bei Vollast!! Probiern kannstes ja mal. Aber ich würde evtl mal düsen durchpusten und dann den Gaser EINSTELLEN!!!

• Zitat von sandarina

Standgas stellt man aber erst ein, wenn der Motor bei Vollgas gut läuft.

Ich muss mein Standgas - damit es optimal is - bei jeder kleinsten veränderung am Gaser neu einstellen ! Also das gefumml mit Umluftschraube und Standgas-Schraube... :roll: :lol: :wink:

• Ja wenn man auf das Standgas angewiesen iss, muß man sich schon darum kümmern.
    Das macht man aber erst, wenn der Motor oben gut läuft.
    Standgas kann man erst einstellen, wenn der Motor richtig warm ist.

Ich brauch kein Standgas! :D

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!