Problem mit E-Drehzahlmesser von Koso

• Hey Leute habe mir die Woche den Drehzahlmesser von Koso bestellt war bei Louis im Angebot ! Kam gestern das Paket an natürlich gleich angebaut ! Alles perfekt startet habe dann das Kabel um das Zündkabel gelegt, Zündung angemacht 2 Takte Einzylinder eingespeichert ! SOaber wenn ichjetzt starte geht er gleich bis 16000U/min und wenn ich das Gas wegnehme geht er runter auf 13000U/min !? Habe dann mal geguckt ist eng dranwas ist nun das Problem ? Habe ja eine Vape habe dann mal das Kabel mir geschnappt also abgemacht und einwenig abisoliert und bei den Japanstecker (von Regler zur Zündspule) eingeklemmt hat auch schon besser funktioniert hatte aber dabei total geschwankt zw 3000U/min und 5000U/min immer also war das auch nicht das wahre was machichdenn nun ? Ist der kaputt ? Oder kann ich irgendwie anders es machen ?

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Re: Problem mit E-Drehzahlmesser von Koso

Ich raffe ni richtig wie du das angesteckt hast.

Also ich habe den selben. Bei mir funktionierts mit der induktiven Methode, also das Kabel ums Zündkabel wickeln von der Zündspule Richtung Zündkerzenstecker.

Übrigens du musst nen geschützten Zündkerzenstecker verwenden.

Naja habe ich doch auch aber so richtig wird das nichts! Hast du das Zündkabel ein wenig abisoliert ? Oder einfach rumgewickelt ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

zündkabel abisolieren??blos nicht!!!
    das ding wickelst du einfach drum! hierbei is die anzahl der wicklungen von bedeutung, je mehr wicklungen desto mehr spannung wird induziert

wir hatten auch mal so nen koso, das ging wunderbar, probier einfach mal mit der wicklungsanzahl etwas rum.

mfg tobi

Kann das Signal irgendwie gestört werden ? Das er zuviel anzeigt ? Dann werde ich das nachher mal ausprobieren ! Also gleich hinter meiner Vape Zündspule anfangen bis zum Zündkerzenstecker ja ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Nicht zuviele Wicklungen! Oft reichen schon 3 aus. Sobald du öfters drumwickelst, bekommt er ein zu starkes Rauschen und macht was er will.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Hallo,
    das Problem mit dem sinnlosen hin und her des Zeigers bei höheren Drehzahlen kenn ich auch. Ich habe 2 Wicklungen und die nahe der Zündspule. Propbiers mal aus, bei mir hats auch geklappt.
    mfG 2TSC

Und wennes dann immer noch nicht richtiog klappen soll das weißeKabel was zur Zündspule geht ist das Pickup Kabel ja ? Dann bräuchte ich das ja nur dazu klemmen also an pickup Kabel ran ?

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!