die sache mit den vergasern

• Hey Leute

ich versteh nich viel von vergasern an sich,ich weiß einigermaßen wie sie funzen,aber warum gibt es verschiedene hauptdüsengrößen?was macht das?und der durchlass, da gibts ja auch 16 un 19, was ergibt das denn wenn das loch da gößer is?? sorry, manche werden sich bestimmt denken, dass ich en bisschen doof bin,weil muss man ja wissen un so^^,aber ich weiß es halt echt net^^

erklärt ma bitte so das ich dummi das verstehe^^

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: die sache mit den vergasern

HD sagt, wieviel sprit durch geht...ist für vmax verantwortlich :wink:

16er durchlass ist meist nur bei stino motoren weil die net viel sprit brauchen aber der 19er durchlass gibt natürlich mehr sprit zum Zyli rüber...hab nen 60/4 mit 19er gaser

->wenn du nur nen 19er gaser alleine am stino rein baust bringt es nichts...weil der flansch auch auf 19mm erweitert werden muss

PS: wusste net wie ich das anders so schnell erklären kann :D :mrgreen:

also wenn die hd größer is bin ich schneller??
    aber die sind doch alle für 60kmh gebaut und haben doch iwie alle ne andere hd,zumindest die n1-er

un was heißt die 4 bei 60/4?

Simson S50/ B1 Baujahr 77

Hauptdüse ist für Volllast zuständig, wenn du eine größere einbaust, wirst du nicht schneller, es sei denn, deine jetzige ist zu klein. Die 4 steht für die Anzahl der Überströmer.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!