Re: Computerprobleme (Trojaner etc.) bitte um Hilfe
Wenn du schonmal eine komplette Systemprüfung gemacht hast, aber immernoch Viren auf dem Rechner sind, dann kannst du folgendes noch versuchen:
-Versteckte sowie Systemordner anzeigen.
-System Volume Information im Netzwerk freigeben (sofern es funktioniert - dann kannst du auch auf diesen Ordner zugreifen).
-Systemüberprüfung erstmal durch diesen Ordner jagen und dann noch 2mal übers ganze System.
Im Ordner "System Volume Information" (liegr übrigens diekt auf deiner Platte also "C:\...") sind die ganz gemeinen Viren. Auf diesen Ordner können normalerweise keine Virenprogramme zugreifen unddementsprechend auch keine Viren erkennen. Der Ordner dient der Systemwiederherstellung. Falls du also nicht auf ihn zugreifen kannst, würde ich die Systemwiederherstellung ausschalten, womit der Ordner 'gelöscht' wird. Die Systemwiederherstellung ist übrigens immer das Erste, was ich nach einer neuen Windoof-Installation deaktiviere, da sie nur einwandfrei funktioniert, wennman den Papierkorb nicht leert etc.
Vielleicht kannst du dann ja ohne Neuaufsetzen von Windows weiterarbeiten.
mfG Felix