• Hallo,

meine S51 springt nicht mehr an, sie hat keinen Zündfunken mehr.
    Sie hat eine 6V Elektronikzündung verbaut.
    Nach dem was ich bisher sehen konnte, sind alle Kabel feste und es ist auch nichts oxidiert. An dem Hochspannungsteil kommen von der Zündung beim ankicken so ca. 100 Volt an. Richtung Zündspule fließt dann aber kein Strom mehr.
    Nun meine Fragen.
    1. Die ca. 100 Volt die ankommen, sind die soweit okay?
    2. Was hat es mit dem blauen Kabel auf sich das von dem Pickup zum Hochspannungsteil geht? müsste da auch Strom drauf sein bzw. wie kann ich messen ob der Pickup funktioniert?
    3. Gibt es noch eine Prüfmethode um die Funktion des Hochspannungsteils zu testen?

Vor einer Woche hatte ich schon mal Startprobleme. Nachdem ich 15 KM heim geschoben habe, ist sie zuhause aber sofort wieder angesprungen. Konnte dmals nicht feststellen ob es auch am fehlenden Funken lag.

Bin für gute Ratschläge jederzeit dankbar.

Grüße
    Dirk

• Re: Kein Zündfunke

Oder defektes Zündschloss. Kannst ja mal versuchen, den Kurzschlusskontakt am E-Baustein abzuziehen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Kein Zündfunke

So, die tests sind abgeschlossen. Es sieht so aus, aks ob der Geber/Pickup defekt ist.
    Da werde ich mir mal Ersatz beschaffen müssen.

Danke für eure Hilfe
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!