Hohe Drehzahlen unmöglich

• Re: Hohe Drehzahlen unmöglich

Ich hab schon bei Bekannten geholfen und selbst schon ne Menge Kolben und Zylinder gewechselt, auch 60er, aber eben noch keinen 4-Kanal und das die Abstimmung dann so ernorm ist hätte ich nie gedacht und bevor ich mein Teilwissen an meinem neuen Vergaser auslasse wollte ich hier fragen, ich werde mich mit neuen Düsen und nem Luftfilterumbau mal dran setzen, der Schwimmer bleibt wie er ist, wenn er nicht will, muss ein Profi drann ... ich pfusche mir da nichts in Mülleimer!

Kultstatus: VEB IFA Waffen- und Fahrzeugwerke Simson Suhl

DDR-Mobile-IFA

... na, den Schwimmer um 1mm zu verstellen ist nun aber wirklich nichts für was man nen Profi bräuchte.
    Ist in 5 Minuten gemacht - und kaputt gehen tut da nix :wink:

Ein 60/4 ist total anders abzustimmen als Stino-Simson. Dreht ja auch 3000 U/min höher.
    Hab mir auch schwer getan mit der Abstimmerei, am Anfang, aber das gehört einfach dazu.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Naja, ich bin ja eig. der Typ der erst versucht und dann Fragt aber hier will ich halt kein Risiko eingehen!

Ich teste erstmal das mit den Düsen, danach den Schwimmer, parallel dazu kommt der neue Luftfilter dann und ich hoffe es geht dann, falls nicht, 3km zu Werkstatt des Vertrauens!

Kultstatus: VEB IFA Waffen- und Fahrzeugwerke Simson Suhl

DDR-Mobile-IFA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!