• Hi Leute

folgendes Problem: ich kann mein Vorderrad zwischen die Beine nehmen und dann noch den Lenker hin und her bewegen, so dass sich die Holme verdrehen, das darf doch nicht sein, oder? Die Gabel ist in einer Enduro-Gabelbrücke gespannt und die Schrauben sind fest!
    Allerdings hab ich nicht diesen, ich nenns mal Abstandshalter unten drinnen wo für gewöhlich bei der Straßenvariante das Schutzblech drin ist. Also wo dran liegts?

MfG :wink:

• Re: Gabel locker?

Würde mich auch mal interessieren. Bei mir hat sich einmal das Vorderrad bzw. die Gabel so verdreht, dass mein Lenker auf einmal schief war. :hammer: Dann musste ich wie beim Fahrrad das Rad zwischen die Beine nehmen und wieder geradedrehen. :strange: Alles ist fest angezogen, also woran liegt das? Ich hab keine Lust, dass es mir wieder alles verdreht wenn ich über einen Buckel oder Bordstein fahre. Die Telegabel ist übrigens regeneriert und mit verstärkten Federn ausgestattet...

Habt ihr nur ein Enduroschutzblech dran ?

Dann geht das m.E. nicht ohne die kleine Not-Schutzblechbrücke überm Rad.
    Die Hebelkräfte sind einfach zu ungünstig.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von giftgruen

Habt ihr nur ein Enduroschutzblech dran ?

Dann geht das m.E. nicht ohne die kleine Not-Schutzblechbrücke überm Rad.
    Die Hebelkräfte sind einfach zu ungünstig.

Gruss GG

Ich hab ein ganz normales Schutzblech dran, wie auf meinem Bild zu sehen...

ich hatte spiel zwischen den tauchrohren, und den unteren standrohren.

einfach nur ausgelutscht.

jetzt alles als neuteile bestellt, auf die kohle kommts jetzt auch nicht mehr an! :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!