Motor läuft warm nicht mehr richtig

• Hallo

Mein SR50 läuft nach ca. 15 min Fahrt nicht mehr richtig.
    Soll heisen beim fahren läuft er noch super aber nach dem ich ihn
    ausmache springt er auch noch an läuft aber nur im Standgas und aber
    kommt nicht mehr auf Touren. Wenn er dann kalt ist läuft er wieder....

Was könnte das sein ....
    Danke für eure Hilfestellungen....

SR50 - Wackler

• Re: Motor läuft warm nicht mehr richtig

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben, solltest du einen SR50 mit Unterbrecher besitzen tippe ich auf einen defekten Kondensator.

Sonst solltest du deine Kerze auf den Richtigen Wärmewert (260iger) prüfen.
    Der Vergaser kann auch verstellt sein - läuft zu fett, in dem Fall sollte deine Kerze schwarz und siffig sein.

Am besten du schreibst mal welchen SR50 du hast (BJ, Typ, und verbaute Zündung).

Grüße aus Ravensburg
    Enrico

hi

Hatte die Kerze auch im Verdacht gehabt und ich denke sie ist es auch weil ist ne
    224er und keine 260er naja.
    Ich werd den Mangel mal abstellen und gegebenenfalls berichten obs besser läuft.

Danke erstmal....

SR50 - Wackler

Wenn du die Kerze gewechselt hast und das Problem immer noch besteht, dann versuche doch bitte mal im warmen Zustand beim Standgas den Benzinhahn zuzudrehen und warte, was passiert. Wenn sie kurz vo'm Ausgehen so richtig schön hochdreht, kann es nur am Vergaser liegen.

hallo.
    ich habe eine s51 elektronic und das gleiche problem. sie springt im kalten zustand auf den ersten kick an und wenn ich längere strecken fahre (20 minuten etwa), sie aus und danach wieder ankicke, nimmt sie kein gas an - läuft nur ungleichmäßig im standgas. habe gedacht, dass es der vergaser ist. habe ihn drei mal sauber gemacht., die plättchen an der nadel in allen stufen ausprobiert, choke kontrolliert, gemischschraube... habe auch gleich die zündkerze gewechselt - immernoch das gleiche problem. erst wenn er wieder richtig kalt ist, läuft er wieder, bis er wieder warm ist. meine letzte vermutung ist, dass vielleicht der induktivgeber oder wie das ding hinter der schwungmasse mit den spulen heißt, kaputt ist. hoffentlich nicht. kann es auch sein, dass er nebenluft zieht bzw. kann das die ursache für das problem sein? danke. mfg

Zitat von Eric89

hallo.
    ich habe eine s51 elektronic und das gleiche problem. sie springt im kalten zustand auf den ersten kick an und wenn ich längere strecken fahre (20 minuten etwa), sie aus und danach wieder ankicke, nimmt sie kein gas an - läuft nur ungleichmäßig im standgas. habe gedacht, dass es der vergaser ist. habe ihn drei mal sauber gemacht., die plättchen an der nadel in allen stufen ausprobiert, choke kontrolliert, gemischschraube... habe auch gleich die zündkerze gewechselt - immernoch das gleiche problem. erst wenn er wieder richtig kalt ist, läuft er wieder, bis er wieder warm ist. meine letzte vermutung ist, dass vielleicht der induktivgeber oder wie das ding hinter der schwungmasse mit den spulen heißt, kaputt ist. hoffentlich nicht. kann es auch sein, dass er nebenluft zieht bzw. kann das die ursache für das problem sein? danke. mfg

hallo, habe genau das gleiche problem wie du, weiss da jemand was?
    vielen dank auf jeden fall schon mal ;)

habe noch mal ein wenig rumgeschraubt und nu läuft er auch schon im kalten zustand nicht mehr richtig. nur rumgestottere. ich vermute fast er bekommt zu viel benzin, da aus dem auspuff sehr viel qualm rauskommt. habe die plättchen von der nadel auch schon ganz nach oben gesetzt, aber das reicht wohl nicht. wenn ich den benzinhahn zumache, dann stottert er weiter, bis der vergaser alle ist. und er geht einfach aus, ohne vorher hochzudrehen. komisch alles...

Macht meine S50 auch... ich leg sie dann immer in schräglage, damit ausm überfluss der bezin bisschen raus kann, und dann gehts weiter :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!