Problem mit Zündung?

• Moin Moin,

hab wieder mal ein Prob mit meiner S51. Also sie bleibt nach ca 10 km bei etwas rasanter fahrweise /sag mal so 70 km/h/ stehen. Immer gleiche anzeichen, plötzlicher Drehzahlabfall mit darauffolgendem Ausgehen des Mopeds :? Sprang aber nach ca 6 Stunden standzeit wieder auf den ersten Kick ooohne Choke an :D

Ich vermute es liegt an der Zündung. Da KEIN Zündfunke vorhanden.
    Folgende Gründe können ausgeschlossen werden da Neu bzw gewechselt:
    - Zündkerze
    - Zündkerzenstecker
    - Zündspule (unter Tank)

Zu den Daten:
    S51 E-Zündung Serie
    S60 Stino

Würd mich über eure Hilfe freuen

Gruß
    S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Ich hab da einen Kollegen, der hat auch ne kaputte Zündung--ein Thread drunter :)

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• das selbe problem hab ich auch wenn ich wirklich lange vollgas fahre, gestern wieder ma 4 km vollgas ohne ma das gas loszulassen und plötzlich drehzahlabfall eigentlich auch net mehr gezündet und zum glück hab ich gleich kupplung gezogen sonst wärs auch ausgegangen, habe aber vape und keine E und nen 60er 4K aber hatte das auch shcon früher, ganz komisch was das is und meist stottert danach das moped erstma

• kenn mich nicht so mit Zündung aus, aber was hat die Ladespule mit dem Zündfungen zu tun? :?

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• Die Ladespule für die Zündspule ist gemeint... die hinterm Polrad liegt... wenn die kaputt ist kann es sein, dass im kalten Zustand alles wunderbar läuft, nur wenn sie warm wird isse kaputt...

Einfach mal austauschen und ne neue anschrauben, fertig löten und dann sollte es wieder funktionieren!

Ciao Manuel

• :D Wieder in der Schule nich aufgepasst? :D
    Mit steigender Temperatur steigt der Widerstand.
    Normal wird die Lima aber kaum heiß, dafür muß es eine Ursache geben.
    Vieleicht iss eine Schraube der Spulenhalterung, locker geworden und sie schleift am Polrad.
    Am besten iss im warmen Zustand durchmessen.
    Oder gleich auf Nummersicher. Ablöten, abschrauben und wegschmeißen.
    Aber 'ne Neue kost, glaub ich, über 15€.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• da wert ich mir mal ne neue besorgen :(
    @ sandi

Naklar hab ich da auf gepasst " :D " kenn mich blos nich so mit der materie Elektronik aus bin eher der Theoretiker :twisted:

aber danke für die rasche antwort wert mal schaun das ich des teil auftreib. Beim Lang wirts sie geben oda?

gruß
    S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• Mußt aber beim wechseln auch das Polrad überprüfen.
    Nachsehen ob an den Magneten große Schleifspuren sind oder ob einer vieleicht sogar locker iss.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• jup ich werd mcih da mal ordentlich darin vertiefen, interessieren würds mich ja, blos mein Ma (Vorbesitzer der S51) hat angst das ich was kaputtmach :D
    Ich sag immer aus fehlern lernt man :twisted:

Danke sandi für die hilfe.

Edit: Meint ihr die Ladespule Elektronik ? Die würde es beim Lang für 18€ geben. Hab leider keinen Händler in der nähe :cry:

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• ich kann mal nachsehen weggen den simmern. aber was hat des mit der zündung zu tun? sry blöde frage :D

gruß
    S51_Fahrer

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!