Hallo leude!
Also ich hab dann mal mit dem einbau der Vape Zündung in meinem Duo begonnen...da ich ja so viel ahnung von Elektirk hab ist natürlich schon das erste Problem da...bzw die erste Ratlosigkeit.
1. Am Vape Zündmodul sind am Blech hinten 2 braune Kabel eins mit ner Öse und eins mit ner Flachsteckhülse mit Kunststoffkappe. Laut Anleitung soll das mit der Öse an den Massepunkt am Rahmen und das andere an den Massepunkt am Motor. Nun die Frage...haben die nich schon dadurch Masse das die an diesem Blech angeschraubt sind? Was macht das denn für einen Sinn Masse mit Masse zu verbinden?
Auf dem Bild in der Anleitung hat das Kabel garkeine Kunststoffkappe drüber...ist das trotzdem das richtige Kabel?
2. ist es nicht eigentlich egal wo ich ein Massekabel Anschließe, kann das nicht auch an einer Metallschiene z.B. sein anstatt am Rahmen?
3. sind braune Kabel immer Massekabel?
Ich hab mir da ja ganz schön was eingebrockt...man man zum Glück muss ich nicht den komischen Schaltplan von der Anleitung nehmen, habe im Netz einen in Farbe fürs DUO mit Vape gefunden den sogar ich ein bisschen verstehe...
Kommt zufällig jemand aus meiner nähe (NRW Münsterland) der lust hat das Duo mit mir fertich zu machen ich sponsor auch Essen und Trinken hehe
Gruß
Peter