sag jezt dochma was übern preis denn ist ja wohl die entscheidungsaussage, ob ja oder nein!
Digitaler Drehlzahlmesser
-
-
hi ho...
wie schon oft genug gesagt, steht der preis noch nicht fest. den kann ich erst nennen wenn der prototype funktioniert. ich werde die kosten dann schon veröffentlichen sobald ich sie kenne.
die maximaldrehzahl wird schätzungsweise bei ~20.000 upm liegen.
mfg
-
ähm ich will einen ham
auf jeden fall !!! 
-
ich ja auch aber mich interresiert der preis!
-
hi ho...
wie versprochen hier schonmal ein bild mit blauem LCD.
[Blockierte Grafik: http://victimofmyown.s3.cybton.com/stuff/dzm_3.jpg]
mfg
-
geil! und preis?
meine wünsche kann ich ja schonma äußern :mrgreen:
Drehzahl als Ziffernazeige bis 20000 U/min
Tacho als Ziffernanzeige mit Speicher höchsgeschwindigkeit!
Wenn Zündung an geht erst Das Blaue Licht an und Hald Uhr Als Ziffernanzeige geht das?und halt preis!
-
hi ho...
drehzahlerfassung bis 20.000 upm wird angestrebt. bis 12.000 upm funktioniert es schon. abwarten was die tests der neuen bauteile zeigen.
wie gesagt, wird in der ersten version kein tacho integriert sein. wird aber folgen.
der drehzahlmesser ist bereits so konzipiert, daß die LCD beleuchtung erst an geht, wenn die zündung an ist.
die uhr wird wie gesagt, nur über die stand-by leitung funktionieren. die uhr muss ja, während die zündung aus ist, weiterlaufen. d.h. die richtige uhrzeit wird nur angezeigt, wenn der drehzahlmesser an die batterie angeschlossen ist. (wenn die zündung aus ist, ist das display auch aus. die uhr läuft "im hintergund" weiter)
mfg
-
das das lich erst angeht wenn Zündung an ist i.o und uhr kann man doch über batterie klemmen oder bekommst du da noch noch ne Mignozelle (so?)
rein?Und kannst du nicht einfach Tachokabel ziehen und dann halt nen Tacho mitlaufen lassen,
Undgibbet schon kosten voranschlag?
-
hi ho...
der drehzahlmesser wird 3 anschlusskabel besitzen.
(1) + 6...12 V versorgungsspannung über die zündung.
(2) Masse.
(3) + 6...12 V Stand By Spannung über die fahrzeugbatterie.an einem integrierten tacho wird erst gearbeitet, wenn der DZM richtig funktioniert.
@kosten : siehe meine bißherigen beiträge.
mfg
-
o.k und hast du schon paar maße von dem ding und muss ich mir ne verkleidung selbst entwerfen oder w+rd das ding schon wasserdicht geleifert!?
-
Boah sowas will ich auch wenns sich im Rahmen hält.
Also Victiom gib mal was ganz grobes an. Sag mal schätzungsweise nen Wert.
Mehr oder Weniger als 50 Eu?
Mehr oder Weniger als 100 Eu?Sone Einschätzung würde mir schon reichen!
-
Link das probier ich schon die ganze zeit u erfahren! :mrgreen:
-
hi ho...
also jetzt passt mal auf jungs...ich habe nun wirklich schon oft genug geschrieben wann ich euch einen preis nennen kann. im moment geht das einfach noch nicht, weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht kenne.
sobald ich einen ungefähren preis habe werde ich ihn hier wie schon erwähnt posten.
darum würde ich euch bitten diese art von fragen zu unterlassen. ich werde darauf in zukunft nicht mehr eingehen.
der DZM wird höchstwahrscheinlich in einem spritzwasser dichten gehäuse seinen platz finden. welches gehäuse da nun zum einsatz kommt, steht noch nicht fest. aber ich schätze, daß die abmaße von 100x60 mm nicht überschritten werden.
mfg
-
hi ho...
so...nachdem der prototype nun funktioniert, habe ich mal grob "überschlagen" was der drehzahlmesser kosten wird...wobei der preis sich natürlich noch verändern kann.
der preis wird vorrausstichltich bei ca. 80 € liegen.
die drehzahl kann jetzt übrigens bis 20.000 upm erfasst werden.
hier nochmal ein paar bilder aus dem menü.
einstellen der drehzahl für den balken-vollausschlag
[Blockierte Grafik: http://victimofmyown.s3.cybton.com/stuff/dzm_4.jpg]
einstellen der drehzahl für den schaltblitz
[Blockierte Grafik: http://victimofmyown.s3.cybton.com/stuff/dzm_5.jpg]
mfg
-
GEILO ICH WILL EINEN !!!!
ähm was kann das ding nohc ?ähm und wo muss mans anschließen ?
-
bissel teuer ist es schon aber gibt es das ganze auch als bausatz?
-
Schaltblitz bedeutet doch dass man ab da schalten kannseh ich doch richtig ... und was passiert da ? blinkts da aufm display ? Ist ne Uhr mit druff wenn man fährt also net nur wenn mans aus hat
? -
80€is das nen fester preis?
gibbet garantie?
Wie lange dauert der einbau eines Tachos dazu?
Wie teuer sind extrawünsche?So das sind meine Fragen!
-
-
hi ho...
zu den fragen...
was kann das ding noch...?
- drehzahlerfassung bis ~20.000 upm und abgreifen des zündsignals direkt am zündkabel.
- wahlweise anzeige des drehzahlbalkens, der maximal-drehzahl oder der uhr.
- einstellen der uhr, des schaltblitzes, des drehzahlbalkens und des motors (2-, 4-takt) über das menü.
- speicherung der max. drehzahlwo muss mans anschließen...?
(1) stand by leitung : 6...15 V anschluss an die batterie.
(2) masse :
(3) zündplus: 6...15 V anschluss an zündschloss oder lichtschalter.
(4) signal : anschluss an das zündkabelgibt es da ganze auch als bausatz...?
nein. der DZM wird wahlweise ohne gehäuse zu haben sein. der preis wird dann wahrscheinlich ca. 70 € betragen. (noch kein fester preis)
schlatblitz, und was passiert da...?
ab der im menü eingestellten drehzahl beginnt eine im gehäuse verbaute LED zu leuchten. beim unterschreiten dieser drehzahl, geht die LED natürlich wieder aus.
uhr wenn mann fährt...?
ja. während der fahrt kann die uhr angezeigt werden.
is dasn fester preis...?
nein. wie schon erwähnt kann der preis sich noch verändern.
gibbet garantie...?
wir können lediglich eine übergabe garantie von 14 tagen geben.
wie lange dauert der einabu eines tachos...?
eine version mit tachometer ist geplant. allerdings können da noch keine zeitangaben gemacht werden.
wie teuer sind extrawünsche...?
was versteht ihr unter extrawünschen ?
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!