DZM für Abfael:
- Blaue Beleuchtung
-Schaltblitz wegfallen
-Tacho
-Drehzahl bis 20000 U/min
-Uhrzeit
-Speicher der Höchstgeschwindigkeit, Und Der Tagestrecke sowie Gesamtstrecke! 
Alles als Ziffern! nichts mit balekn oder so!
DZM für Abfael:
- Blaue Beleuchtung
-Schaltblitz wegfallen
-Tacho
-Drehzahl bis 20000 U/min
-Uhrzeit
-Speicher der Höchstgeschwindigkeit, Und Der Tagestrecke sowie Gesamtstrecke! 
Alles als Ziffern! nichts mit balekn oder so!
hmm hört sich gut an ...
also meiner sollte noch den tacho haben aber kein gehäuse ...
nochmal ne frage du nimmst den funken ja direkt ab richtig ? gibts da probleme mit der haltbarkeit von bauteilen ? weil das ja sehr hohe spannungen sind .... und mit welcher spannung hast du den dzm getestet bzw wie sehr verkraftet er schwankungen ?
Kannste am besten noch son "fahrrad Computer" einbauen  also ich meine wegen Geschwindigkeits messungen ... !
 also ich meine wegen Geschwindigkeits messungen ... !
hi ho...
wenn ihr einen integrierten tacho haben wollt, müsst ihr euch noch eine weile gedulden. sowas ist zwar geplant, aber die arbeit an einem tacho wird frühestens im januar losgehen.
und nein...ich werde keinen fahrradcomputer da irgendwo "dran basteln".
der schaltblitz und der drehzahl-balken werden in jeder version zur verfügung stehen. man kann diese dann wahlweise auch ausschalten.
die abnahme des zündsignals erfolgt induktiv am zündkabel. d.h. daß lediglich eine art klemme am zündkabel befestigt wird. durch die hochspannung des zündsignals wird in der mess-klemme eine spannung induziert welche dann gemessen werden kann. der eigentliche zündstrom wird dabei natürlich nicht gemessen.
mfg
Ab wann denkst du kann man sich von dir son teil holen ? ohne Geschwindigkeits messer brauch ich sowieso nich 
gut induktiv ... dann dürft es ja keine probs geben...
naja dann rechne mal durch was so ein ding genau kostet ...
aber tacho bräucht ich schon .... was kostet das ca extra ?
weil es sollen die intrumente meiner mz werden ... und da gehört ein beleuchteter tacho mit zu
hi ho...
die erste version wird denke ich erst im januar verkauft werden können. eine version mit tacho wird dann etwas später folgen.
mfg
Was denkst du wo man den Tacho anschließt ? Also ich meine ob es eine eigene Messung ist oder über Tachowelle ?
hi ho...
schätzungsweise erfolgt die geschwindigkeitsmessung dann ähnlich wie bei einem normalen fahrradcomputer.
mfg
das ist super !
hi ho...
dazu kann ich noch keine genauen angaben machen. evtl. wird im februar bereits ein tacho integriert sein.
naja du solltest das schon irgendwie mal sagen ... weil schau ich mich nach was anderem um ... weil ich will am ersten märz losprügeln 
ich bräuchte das ding recht schnell da ich danach meine Aussparung bauen will die oben in der kanzel ist!
hi ho...
wie gesagt, kann ich da keinen genauen termin nennen. ohne tacho wird der DZM eventuell ab januar verkaufsfertig sein. mit, vielleicht einen monat später.
mfg
gut o.k dann bastel fleißig an der zweiten variante :mrgreen:
Wann wird das ding denn nun fertig ? :roll: ...
Ich hoffe noch diesen monat  weil ich das ding dranbasteln will ... sag bitte bescheid ... ich will unbedingt eins !
 weil ich das ding dranbasteln will ... sag bitte bescheid ... ich will unbedingt eins !
wollte nur ma dass er vielleicht noch ma was sagt  über einen genaueren Termin evt. schon früher
 über einen genaueren Termin evt. schon früher  ?
 ?
ja ich hofe auch das er bald wünsche entgegen nimmt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!