scheinbar unlösbares tacho problem gelöst

• Re: scheinbar unlösbares tacho problem

Und die Anzeige spinnt auch wenn du die Welle gerade hälst?
    Also an Limadeckel anschrauben...andere Seite den Tacho dran und
    Welle gerade halten und dann testen. Wenns dann geht liegts an der Verlegung.
    Wenns dann noch immer nicht geht nehm Vorderradtachoantrieb :mrgreen:
    Kostet so um die 17€...

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

unfassbar dein Problem!

also wenn ichs richtig verstehe:

Wenn du die Tachowelle oben am tacho abnimmst und fährst, dreht sich die Welle so wie es sein muss!

Der Tacho funktioniert auch.
    aber beides zusammen nicht?
    HÄ?

versuche mal wenn die Welle komplett verbaut ist, nur oben am Tacho abgenommen, die beim rollen des hinterrades leicht festzuhalten (son kleinen widerstand zu erzeugen)

wenns dann stoppt und klackt oder sowas kannste ja der Sache auf den Grund gehen!
    wenn jedoch auch dieser Test so verläuft, das die Welle trotz gleinem gegendurck gut läuft...dann...dann meint es der Tachogott nicht gut mit dir!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

wow ich bin begeistert es funktioniert wieder :rockz:

es war alles eine unglückliche aneinanderreihung von dummen situationen und gegenständen.
    ein problem war das das plaste lagerstück im limadeckel wo die welle drankam nicht tiefgenug drin war und somit sich zwar die welle drehte, aber wen ich ein tacho mit ranhängte, war der wiederstand zu groß und die welle rutschte aus dem mitnehmer.
    bei dem einen der 3 probierten tachos hing die nadel am tachoglas fest :crazy: hat mich auch lange zeit aufgehalten bis ich die anderndran hatte.
    als nächstes musste ich das problem beheben das der tacho ungefähr 15 kmh zu wenig anzeigt. ich habe dann aus meinen tacho reservoir einen ganzen gebaut mit blinkerkontrollleuchte :wink:

ergebniss tagelanges kopfzerbrechen, mehrere stunden basteln probieren und umbauen und auf ersatzteile warten (einmal tachopese, dann tacho und dannoch tachoantrieb)

aber ich bin froh das es alles wieder klappt, danke nochmal für die viele hilfe :cheers:

• Re: scheinbar unlösbares tacho problem gelöst

SChliess die Welle mal am tacho ab und häng se gut sichtbar an den Lenker. Danach fährste und gucckst ob sich die Welle während der fahrt dreht. Damit lässt sich dein Problem schon mal besser einordnen.

SChliess die Welle mal am tacho ab und häng se gut sichtbar an den Lenker. Danach fährste und gucckst ob sich die Welle während der fahrt dreht. Damit lässt sich dein Problem schon mal besser einordnen.

hallo @über mir! wenn du den beitrag über DIR mal gelesen hättest wüsstest du das das problem schon lange gelöst is ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!