Motor pulvern ? Möglich ?

• Re: Motor pulvern ? Möglich ?

geht aufjedenfall...

btw: die meinste großen zylinder sind meisten auch schwarz pulverbeschichtet also warum net ...

-> aber die topic gibts schon öfters .. guck mal in die suche

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

gewöhnliches pulvern lößt sich aber wieder ab 180 °C, von daher fällt der Zylinder+ Kopf schon mal raus!!!

Also den Unterbau kann man problemslos beschichten.Die Vorarbeit (schleifen) sollte allerdings sauber ausgeführt werden da man sonst nach dem Beschichten eine Böse Überraschung erlebt.Alle Öffnungen im Unterbau sollten auch genauestens verschllossen werden.
    Mit dem Zylinder und Zylinderkopf ist das so 'ne Sache.Zum einen wegen der Wärme und zum anderen ist das ein ganz schöner aufwand.
    Wer mal Bilder von einem beschichteten Motor sehen will,der klicke bitte auf meine Signatur.

Grüß

Ja aber wie mahc ich das ? bau ich den Motor komplett zusammen und geb den dann zum pulvern ? Oder lass ich die teile einzeln pulvern ? Und wie geht das wenn ich das einzelt mahc mit den dichtflächen ?

Würde den motor zusammenbauen weil wenn du den vorher beschichten lässt und dann den motor zsammenbaust zerkrazt du ihn bestimmt an einigen stellen ,also zusammenbauen ,beschichten lassen und an einigen stellen abkleben z.b. an der stelle wo die fussdichtung sitzt usw...

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Mahlzeit.

Du musst den Motor komplett zusammen bauen bevor er zum Pulvern kommt.Also Gehäusehälften,Kupplungsdeckel und Limadeckel.

Mit Abkleben kommst Du aber nicht weit.Ich habe damals bei meinem Motor alles mit Aludeckel (die es bei mir Arbeit gibt) verschlossen.Dort wo die Fußdichtung sitz habe ich mir ein Blech in Form einer Fußdichtung gebaut und das Kurbelgehäuse abzudichten.Dort wo die Kettenschläuche rein kommen muss auch ein Blech rein.

MfG

Zitat von Double_D

Und den Dichtungen macht das nicht aus ?

Ok,da hast Du jetzt was falsch verstanden.Du musst den Motor natürlich LEER zusammen bauen.Also ohne Getriebe,KW,Zündung,Primärtrieb und Dichtungen,Lager usw...!
    Dann nach dem Pulvern wieder alles auseinandern bauen und dann erst die o.g. Teile rein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!