• Hey Leute,
    da ich mir irgendne schlimme Krankheit eingefangen habe und momentan platt liege bzw. nicht raus in die kalte Werkstatt oder in kalten Hof kann, habe ich mir überlegt meine Simme ins Wohnzimmer zu holen und dort weiterzubasteln, aber ohne Motor und Tank.

Deswegen, da ich mich damit nie außernander gesetzt hab damit und grad nicht nachschauen kann, wie wird der Motor bei der Simme abgenommen, möglichst schnell und einfach?

Bei Rollern ist der Motor z.B durch eine einfache Subframe gehalten (Ne Stange die sich frei drehen kann mittig im Rahmen hinten), die man einfach abnehmen muss und schon hat man alles ab, wie ist das bei Simme?

Edit/ Entschuldigt wenn ich wirr schreibe, irgendwie geht es mir nicht so gut.

Dankeschööön!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Motor ausbauen

- rechten Motor-Seitendeckel öffnen
    - Hinterrad lösen
    - Kette vom vorderen Kettenritzel nehmen
    - Grundplatte ausbauen oder abklemmen
    - Vergaser abbauen
    - Auspuff abbauen

- gehalten wird der Motor nur durch 2 Schrauben (13er SW), diese entfernen und du kannst den Motor rausheben

PS: unter dem Motor ist meistens ordentlich Dreck ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!