• Hallo,

    ich habe eine 12V Elektronik Zündung bei der ich die Grundplatte gegen eine neue von AKF getauscht habe, da die alte ab und zu ausfiel. Die Zündung geht, genauso die Lichtspule. Bei der Ladespule habe ich nur Strom wenn ich eines der beiden Kabel auf Masse Schalte. Bei der alten ist an der Spule Masse verlötet bei der neuen nicht! Ausserdem hatte ich bei beiden Wechselstrom.
    Rücklicht, Bremslicht funkt., da ich wie beschrieben die 59a direkt auf Masse, und die 59 am Zündschloss angeschlossen habe. Den Strom für die Ladeanlage nehme ich derzeit von Rücklicht 5W ab.
    Jetzt meine Frage: Kann das sein das die Spule defekt ist oder führt meine Polung nur dazu (da Kurzgeschlossen)? Beim Einbau hatte ich noch Wechselstrom an beiden (Prüflampe leuchtete bei Masse vom Rahmen). Jetzt nur noch beim Überbrücken der beiden durch die Prüflampe und beim Klemmen eines gegen Masse.
    Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar, denn ich hab keine Lust die Spule bei einer neuen Grundplatte gleich wieder tauschen zu müssen. War ja teuer genung.

  • Re: Ladespule

    Hi ich habe das selbe Problem! (blöder Nachbau)

    Also nochmal zum besseren Verständniss, so ist es bei mir:

    Die Lichtspule für Bremslicht und Batterieladung hat gar keinen Masselötpunkt.
    An der gehen ja 2 Kabel ab an jedem der beiden kann ich mit einem Multimeter gegen Masse Wechselspannung messen aber wenn ich eine Glühbirne ran halte und die dann noch an Masse, passiert nichts....

    1. Muss ich da selbt nen Masselötpunkt setzten? Fall ja wie?
    2. Oder könnt ich ne Spule von ner Unterbrecherzündung nehmen, falls ja welche, die 3. Frage bezieht sich auf diese Methode!
    3. Achso und da sind auch keine Nummern drauf die irgendwas über 6v oder 12v aussagen könnten, kann ich das irgendwie ausmessen?

  • Re: Ladespule

    Frag doch mal bei Akf selbst nach. Die sind keine Unmenschen und der Service in der Werkstatt besteht nicht aus Unmenschen. Wenn die dir das verkaufen sollten die auch wissen wie es montiert wird.

  • Re: Ladespule

    Eigentlich sollte die Abreißmarkierung drauf sein... Ich hab mir zwar selbst mit Edding welche gemacht, habe ja aber noch die originalen mit als Anhaltspunkt gehabt.

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