Moped kommt nicht aus dem Drehzahlkeller!

• Wie gesagt dreht mein Moped nicht hoch, wenn die Drehzahl ziemlich niedrig ist. Wenn es im Stand mit ziemlich hohem Standgas läuft (mir allerdings zu hoch), dann dreht es frei hoch.
    Fahren tut es auch gut, macht seine 70/80 auf der Geraden.
    Aber mit normalem Standgas kann ich Gas geben wie ich will... :crazy:

Woran kann das liegen? Hatte vor kurzem schon mal nen Thread wegen meinem Vergaser.
    Hatte ne zu große HD drinne.

Jetzige Konfiguration:
    Motor: 60er 4 Kanal mit 19er Einlass
    Gaser: BVF 19N1-11 mit 80er HD
    Luftfilter umgebaut -> mehr Luft
    Und so nen Reso-Auspuff in Originaloptik mit 32er Krümmer.

Meine Frage nun: Woran kann es kiegen, dass dieser Schweinemotor nicht richtig geht? ^^
    Ist meine HD immer noch zu groß?
    (Hatte ne 70er mal drinne, da hab ich bei Vollgas ein Gasloch :strange: )

Weiß nimmer was is machen kann. :motz:

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

• Re: Moped kommt nicht aus dem Drehzahlkeller!

hi...was hast du denn für eine nadel??? und in welcher position hängt die??? hast du mal kontrolliert ob dein choke richtig schließt??? hast du die leerlauffuftschraube richtig eingestellt??? du kannst auch mal versuchen ohne den gummi zwischen vergaser und luftfilter zu fahren...eigentlich ist die hd viel zu klein...weiter runter würd ich nicht gehen...wie ist deine kerzenfarbe??? mfg

Bin auf ein Bier bei Moe ...

und weil du gerade schreibst dreht im stand viel zu hoch dann kontrollier mal deinen simoring auf der zündungsseite

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

hab das selbe problem, choke und schwimmerstand, nadel, hd hab ich alles gecheckt und verstellt und probiert, hat alles nichts gebracht. ich bin mitlerweile davon überteugt, dass es an der nadeldüse liegt. Da gehört eine 215er mit nur EINER bohrung an der seite rein, die ich bis jetzt nur bei LT zu kaufen gefunden habe -.-
    werd mir irgendwann mal eine holen. ich habs jetzt von der einstellung her so hinbekommen, dass sie schön im standgas tuckert und dann mit sehr sanfsten gasgeben aus dem keller nach oben dreht und man dann ab ca 3000 umdrehungen normal mit viel gas anfahren kann. ist zwar etwas nervig, aber besser bekomm ichs nich hin.

Zitat von Sonne_1989

und weil du gerade schreibst dreht im stand viel zu hoch dann kontrollier mal deinen simoring auf der zündungsseite

Ne ne so hab ich das nich gemeint. Sie läuft ganz normal im Standgas, wenn ich sie antrete und lässt sich auch schön hochdrehen. Aber wenn das Standgas niedriger ist, zB wenn man ne Strecke gefahren ist und anhält, dann dreht sie nicht mehr hoch.

Zur Düse: Hatte Standart ne 105er drinne, damit gings nich mal an,
    dann hab ich ne 90er probiert - beim gas geben abgesoffen, stabiles Standgas
    dann ne 70er(ausm 16N1-11) - stabiles Standgas, drehte ordentlich hoch, aber bei volllast Gasloch
    jetz mit der 80er - stabiles standgas nach antreten, lässt sich hochdrehen, aber nach längerem Fahren nicht mehr.

Zündkerze werde ich morgen mal schauen.
    Schwimmerstand müsste passen.
    Nadel hängt in der 3. Kerbe so weit ich mich erinnere :D
    Genug Luft bekommt sie, geht auch ohne "Ansaugschlauch" nicht besser
    Choke schließt richtig, hat genug spiel^^(mehr als 2mm )

hm... Nadeldüse wär natürlich auch noch n Verdächtiger xD, wobei mir einfällt, dass ich die vom 16N1 drin hab :?
    Muss ich morgen mal die andere probieren.

Update kommt, wenn ich wieder wach bin xD

moin...mit was für öl fährst du eigentlich und in welchen verhältnis? is das noch eine alte nadeldüse und ne alte nadel??? veränder mal die nadelposition...so das sie am tiefsten hängt...also in der obersten kerbe...mit 80er hd musst du aber mit sehr viel öl fahren...sonst geht dein zylinder fest...mfg

Bin auf ein Bier bei Moe ...

Is so n 2 Takt-Mix aus der Tanke. Sieht blau aus das Öl. Verhältnixs fahre ich ca 1:33 kann auch 1:40 sein ^^

Mir wurde die 80er HD empfohlen, wie gesagt mit der 90er gings nicht richtig.

Nadeldüse ist zZ die vom 16N1 drin, sollte sie aber eigentlich nich^^
    Nadel ist ne neue drinne.

Was ist denn eig. zum Kerzenbild zu sagen? Ist das in Ordnung?

tach

die kerze sieht gut aus.

versuch mal die nadel tiefer zu hängen. wenn das nicht mehr geht dann säge dir noch zwei rillen rein das du sie noch tiefer hängen kannst.

sollte das auch nicht gehen dann kaufe dir eine nadel mit einem anderen steigungswinkel oder baue dir selber eine.

die hd hat damit überhaupt nix zu tun. die könntest du auch rausbauen und der motor würde immer noch im stand bis 1/3 gas laufen.

schönen gruß

Hey,
    genau das selbe Problem hab ich auch mit meiner S51 Stino... Wenn se etwa 10 sek im standgas lief bekomm ich se net mehr auf touren. WEnn ich dann vollgas gebe tut sich net viel und wenn ich dann gas zurück nehme geht se aus. Wenn ich aber en Benzinhahn dann zu mache und se auf vollgas halte dreht se wieder hoch wenn de Schlauch leer gelaufen ist. Vergaser 16N1-11 Standard bedüsung und nadeln...

Zitat von Mustang80

Hey,
    genau das selbe Problem hab ich auch mit meiner S51 Stino... Wenn se etwa 10 sek im standgas lief bekomm ich se net mehr auf touren. WEnn ich dann vollgas gebe tut sich net viel und wenn ich dann gas zurück nehme geht se aus. Wenn ich aber en Benzinhahn dann zu mache und se auf vollgas halte dreht se wieder hoch wenn de Schlauch leer gelaufen ist. Vergaser 16N1-11 Standard bedüsung und nadeln...

Schwimmerstand einstellen, dann soll es gehen.

@TS.
    Von wo hast du deinen 60-er 4 Kanal?.

Ich beschreibe einfach mal was bei einem LT 60-er 4kanal zu tun wäre // was bei mir zu einem sauberen Fahrverhalten verhalf.
    1. Du hast 19 BVF Vergaser = richtig.
    2. Du hast Luffi Umbau = richtig.
    3. 25 Einlassdüse verwenden (hast du solch eine oder noch Steno 20er?)
    4. Zündung 1.4 od. 1.5 v. OT, 260-er Isolator Spezial Zündkerze (0,4 Diodenabstand)
    5. 105 HD verwenden, wie Vorposter schon schrieben, ist sie zu klein bedüst, kann dein Zylinder auch unter umständen fest gehen, denn er bekommt zu wenig Sprit / Öl.
    6. Umluftschraube erstmal auf Werk stellen
    (ganz rein, und 3 1/2 Umdrehungen raus) Dies ist (Bei BVF Vergasern) auch bei Tuningzylindern mein persönlicher Lieblingswert, guter Kompromiss aus nicht zu mager und trotzdem sauber und kräftiges Ansprechverhalten. Mit anderen Worten dies ist meist die Idealeinstellung, << wenn Bedüsung und Luftzufuhr stimmt
    7. Nadeldüse austauschen. (Verschleissen sehr schnell und dann hast du unter Teillast im mittleren Drehzahlband zuviel Spritzufuhr >> Folge= sieh tuckert unten raus oder dreht schlecht hoch. Und es MUSS eine ND mit nur EINER Durchgangsbohrung sein.
    8. 09-er Nadel nehmen und eine Kerbe oben frei lassen. = Standardwert

So ich hoffe diese Tipps bringen die Lösung deines Problems.

MfG Slayer38

Hat denn dann mal jemand ie genuen Maße für den Schwimmerabstand. Weil im Inet und auch im Lehrvideo gehts immer um den 16N3 oder der identisch mit dem 16N1 ?? Weil ich habs jetzt exakt so eingestellt wie man den 16N3 einstellen sollte

So... Das Möp läuft jetzt!!
    kA warum plötzlich, aber es geht ohne Probleme.
    Mysteriös, aber ich bin froh :D

Fährt jetz ne schöne 70-80 aufer Geraden.

Einlassdüse ist die Standart drinne, die im Rennvergaser war.
    mit 105er Düse ging das Moped nicht an, aber die hab ich noch rumliegen.
    Aber danke für die Tipps, slayer.

Der Zyli is aus nem Moped-Laden bei uns in der Nähe.
    Is auf jeden Fall von MZA das Ding. Hab das Ding von nem Kumpel gekauft. Der zugehörige Kolben ist kaputt gegangen, weil er keine Ahnung hatte, wie man das Ding rein baut und da war ein Kolbenring gesprungen. Daraufhin ist bei der Fahrt n Stück vom Kolben abgebrochen.
    Hab mir dann n neuen Kolben geholt und nen Zyli-Kopf und drauf das Ding.

Laufbuchse war völlig i.O.

Zitat von KarlHeinz

tach
    die kerze sieht gut aus.

Oke^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!