müsste aber doch in dem Sinne egal sein, welcher Auspuff (ob er auffällig sei oder nicht), solang er nicht die maximale Drehzahl und damit Höchstgeschwindigkeit überschreitet?
...eventuell koennte er sich ja auch einen Zylinder des Sperber MS50 beschaffen; wenn ich richtig informiert bin, hat dieser Zylinder ja ein hoeher gelegenes Drehzahlband welches einerseits durch die anderen Steuerzeiten sowie auch durch den anderen Auspuff erreicht wird. Durch die hoehere Leistung von serienmaessig 5,1PS hat er ja auch ein hoeheres Drehmoment, was deinem Beschleunigungsproblem ja auch entgegenwirken wuerde. Nur ob es diese Zylinder in der ORIGINALEN Qualitaet auch noch neu gibt, kann ich nicht sagen. Gebraucht bei Ebay/ oder hier im Suche-Biete Bereich sicherlich. Versuch es einfach...
Hallo, ich kenn einen Laden wo noch so ein neuer Sperber MS 50 Zylinder zum Verkauf steht.
Zum Thema: Ich denk mal das jede Form der Leistungssteigerung verboten ist. Sagen wir 50ccm, 12PS und 60km/h, das ist genau so verboten weil ja in der BE was von 3,7 PS steht und diese somit erlöscht. Nur wird das kaum einen von der Rennleitung interessieren, da sie bestimmt nicht auf die Idee kommen "Hey die Karre läuft serienmäßig schnell, sieht serienmäßig aus...nee wir legen sie doch still um zu gucken ob se nicht doch mehr PS hat" ..wird nicht passieren. Das Hauptproblem ist hier aber das jede stino Simme schneller als 60 läuft; manchmal sogar 70km/h mit unveränderten Originalteilen. Selbst wenn deine Simme mit stino Teilen 100km/h (übertrieben gesagt) laufen würde, ist das egal weils eben stino ist. Wenn deine Karre 65km/h läuft, weil du ein 16er Ritzel verbaut hast bist du drann, bei einem stino Moped was 65km/h läuft könnten sie dir nix. Klingt komisch, ist aber so...Deutscher Rechtsstaat halt
Zu deinen Maßnahmen: -Verdichtung anheben -Übergänge vom Kurbelgehäuse zu den Kanälen anpassen -jegliche Kanten beseitigen die der Gasschwingung im Weg sind (Einlass, Überströmer, Auslass) -AOA1 oder zumindest den Dämpfer umbauen (Aufpuff mit Lochendkegel)
-evtl. Vergaser auf 17 oder 18mm aufdrehen (inkl. anpassen der Flächen) -evtl. Vape Zündung
Viel Erfolg mfG 2TSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!