16n1-8 Einstellen/Optimirung

• Hoi,
    Hab mal kurz paar Fragen zu einem 16n1-8 (s50 Gaser) in meiner S51 und zwar wie stellt man die Gemischschraube am besten ein?

Und vorallem die Baut man die Gas-Schieber-Nadel zusammen also wie viele Kerben an der Nadel müssen frei bzw. über dem Plättchen eingeklemmt werden?

Danke
    Gruss
    Carsten

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

• Re: 16n1-8 Einstellen/Optimirung

Naja im Prinzip ist das genau das gleiche wie beim 16N1-11. Außer dass normalerweise ne kleinere HD drin ist. Also größere HD rein (72er beim standart Zyli) und die Nadel auf 2-3 Kerbe von oben hängen, wenns nicht schon so ist. Gemischschraube stell ich immer nach Gefühl ein und optimiere alles je nach Fahrverhalten beim Probefahren. Habe auch einen 16N1-8 Vergaser an meinem S51 Motor und hatte so eigentlich noch nie Probleme damit...

80HD
    0,9 Nadel oben eine kerbe frei also fast ganz unten
    nadeldüse mit 1 durchgangsbohrung

top teillast ohne absaufen und geht echt gut an nem standard 50er oder 60er...

mfg

(fahr ich im mom auch so echt super teillastlauf kein absaufen super leerlauf und bei vollast genug fett^^)

Blub

ok danke alles klar ich werds dann mal morgen probieren :D

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!