• Re: MZ - Gespann

nein. war gerade in der garage. du hast mich richtig wuschig gemacht. alles das selbe. leider sind bei meinem 125iger etliche rippen gebrochen. Laut Bedienungsanleitung ist der hub gleich.

enrico-82
    150iger ES gibt es doch wie sand am Meer. auch gute fahrbereite findet man in der Bucht oft für 300 - 500 EUR. Ersatzteile gibt es billig und man kann auch noch viel und Preiswert. Ein grund dafür ist das noch etliches von den kleinen TS passt.

hänge mal eine von meinen an

OK, dann ahb ich jetzt ein Projekt. Hoffe mal ich bekomme die 125 ccm eingetragen ;)

Ich hab doch nur Klasse 1A, also 125ccm :D Na dann werde ich mal sehen, finde die genial :rockz:
    Feines Teil hast du da *schwärm :cheers:

EDIT: achso, passen eventuell auch TS Zylinder? Oder bekommt man die 125 gut? -Muß mal recherchieren *freu

Siehste, da habe ich doch daneben gelegen.

Aber ein richtiges Schnuckelchen hast Du da. R E S P E K T

Ich habe leider nicht mehr viel Zeit seit ich Familie habe. Deshalb habe ich auch das meiste verkauft.
    Nur meine alte S 50 nicht. Ich habe gesagt, ich restauriere sie für meine Frau :sorry: Schatz, aber wer`s glaubt wird selig. Wenn sie fertig ist, poste ich mal `n aar Bilder. Aber das wird noch dauern.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Die ES ging sogar recht flott zum Aufbauen. Nix kniffliges, einfach wie Lego zusammenstecken. Da sah es an meiner RT und sieht an der AWO nun ganz anderes aus. Weigstens macht Frau noch mit. Betonung liegt auf noch und weil meine Kisten noch bei meinem Eltern untergebracht sind.

Ja, die TS Zylinder sind gleich der ES. Bei den ES/0 hast du einen rundlichen Zylinder aber der von der /1 passt ebenso. Es gibt aber keinen Drosselkrümmer dafür zumindest habe ich nur welche für die ETZ gesehen.

Wie schon angesprochen findet man die 125iger Zylinder schlecht. Meiner ist was das optische angeht ziemlich hin sonst hättest du den auch bekommen können. Aber als typischer Scheunenfund fehlen da schon etliche Kühlrippen.

Wenn gar nix geht kannste dir zur Not auch einen RT Motor reinhängen, ist aber recht schlapp. zieht schon in der RT nicht die wurst vom teller. passen tut er und umschreiben wär glaube ich nicht das ding. Umgedreht habe ich es schon durch in der alltags rt von meinem Vater :rockz:

Schön, wirklich schön!!!

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Also gab es wohl doch keine 275er...

Naja, diese Hubraumklasse hätte wohl auch nicht so viel Sinn gemacht. ;)

Ne ES ist aber echt ne schöne Maschine, auch wenn ich die, die danach kamen, noch schöner finde. :)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Also alles was hier so zu Tage kam stimmt erstmal. Ich fahr nun auch schon seit 1982 MZ . Hatte 125, 150, 250 ES/2 und TS 250/1, welche ich mir wieder aufgebaut habe ( Ihr könnt sie ja mal anschauen, im Forum unter ``meine TS 250/1 ``).
    Die 125 +150 waren durch den schmalen Lenker und die Schwinge sehr schwammig zu fahren und hart im geräusch.Die 250er bin ich gern gefahren,die hatte nen breiteren Lenker. Da hatte ich nen ETS Motor drinn und die ging ab wie Sau ( 140 ) .
    Mir gefallen die /2 Modelle auch am besten.

Die TS Sieht klasse aus. Hätte da nur die Mickey Maus spiegel abgemacht und einen schönen lenkerendspiegel drangemacht. Leider gefallen mir nur die kleinen ES mit der viereckigen Lampe. Bei den großen wirkt mir zu das klobig, zudem das noch mehr zum vorschein der 16 zoll räder kam. da gefielen mir die /0 oder /1 Modelle mit der runden lampe mehr

glück auf!

ich hab auch eine ES 175/1 die Ausführung mit Einzelsitzen...
    nunja ich muss folgendes feststellen:
    bis meine ma wieder richtig schön orginal aussehen wird werden noch Jahre vergehen.
    Ich meine alleine schu die Preise für Auspuff und Krümmer da sind 150 Ocken nichts...
    Die "Abdeckung" fürs Zündschloss 18 eus....
    also naja ich muss halt immer auf Teilemärkten gucken ob ich was passendes finde...

gleich ma ne frage, meine war orginal so eine Art Hellblau,kann mir jmd den Farbcode sagen oder ein paar Orginalbilder zukommen lassen?

mfg und thx

habe mal in einer Zeitung mal eine Blaue gesehen. In Ori habe ich diese bisher aber nur schwarz, dunklem braun und in einem hellem rot/orange ton gesehen. Farbcodes gibt es nicht, kannst nur zu einem Lacker gehen und dir nach einer guterhaltenen Stelle die farbe nachmischen lassen. Bei auspuff, zündschlossabdeckung usw. wirst du auf teilemärkten nicht viel finden, das sind solche sachen auch überteuert und meist für einen guten zustand zu gebaruchen aber nicht für eine restauration.

Zitat von globes

Butzbach brachte viele schöne Bilder zu Tage , unter anderem auch dieses hier !

MZ - Gespann der früheren Armee der DDR , wirklich klasse Restauriert vom Besitzer.

Grüße an alle
    Globes

^^ sehr schickes gespann...

Mein Fuhrpark:
    -----------------
    S 51 N
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 250 Gespann
    MZ 1000 SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!