Halbautomatik Motor im duo mit zwangslüfter Vape Möglich ?

• Hallo zusammen

Hab endlich ein duo gefunden :) freu !!!

es hat leider noch 6 volt und da die elektrik eh spinnt (frontscheinwerfer ca18 volt) muss nee neue zündung her !

da ich die papiere für das duo noch nicht habe (wurden auf die schnelle beim kauf nicht gefunden ) weiss ich nicht was das für ein motor ist !
    Er ist ein halbautomatik mit lüfter wo eine gussabdeckung um den zylinder geht ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

möchte da gerne eine vape einbauen oder klappt das in diese motoren nicht ?

vielen dank für euere hilfe !

mfg jan

• Re: Halbautomatik Motor im duo mit zwangslüfter Vape Möglich ?

ja das geht. bei der vape sind auch schon die bohrungen für das lüfterrad vorhanden. zum motor das müsste ein 3 gang halbautomatikmotor sein wie er in der kr51/1 S verbaut wurde

na das war ja mal nee schnelle antwort ! vielen dank !!!
    Hab Grade bei ost moped. de, einen Regler AC-DC Vape R54 gefunden könnte man mit den vieleicht zusätzlich einsetzten und den lichtstromkreis gleichrichten und als zusätzliche ladung auf die batterie geben , sprich das die vollen 110watt erstmal die batterie laden und von dort aus das gesammte stromnetz betrieben wird ?

danke nochmal für deine schnelle hilfe jetzt weiss ich wenigstens schonmal welchen motor mein duo hat wobei ich zugeben muss das ich nichtmal weiss welches duo es genau ist :-)))

siehst du am motor welches duo du hast. aber wenn due halbautomatik hast ist es eine 1er. selbe motor wie in kr51/1S

kauf dir einen komplett satz für Kr51/1 musst aber noch extra birnen kaufen da die schwalbe ja nicht so viel hat wie die duo.

und nen 2 regler wird sicher nicht funktionieren.

die vape mit einem regler reicht voll aus. bei meiner s51 gehen die blinker selbst mit kaputter batterie.

würde dir dann noch vorne ein hs1 scheinwerfer mit ner h4 brine empfehlen. das licht ist dann einfach nur genial.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

super danke für eure antworten !

H4 licht sollte vorne eh rein und hinten kommt led licht sowie an den begrenzungsleuchten !

nur schade das dass mit dem zweiten regler nicht funktioniert wollte den kabelbaum so bauen das alles über dei batterie läuft wie beim auto !

mfg jan

Verbau die grundplatte und de schwungmasse von dem KR51/1S und nimm den regler und das Schaltprinziep von der MZ dann kannst du alles über die Batterie laufen lassen. Da dies bei der MZ standart war. (Evtl kannst du auch den normalen Regler benutzen und nur das schaltprinziep von der MZ übernehmen.)

MFG Sven

Zitat

kauf dir einen komplett satz für Kr51/1 musst aber noch extra birnen kaufen da die schwalbe ja nicht so viel hat wie die duo.

bei dem komplettsatz ist das blinkerrelay aber doch bestimmt auch nur für zwei blinker ausgelegt oder ?
    naja das kostet ja auch nicht die welt

Zitat von avrock

bei dem komplettsatz ist das blinkerrelay aber doch bestimmt auch nur für zwei blinker ausgelegt oder ?
    naja das kostet ja auch nicht die welt

hol die ein led blinkergeber. der passt sich der leistung an.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

ich malwieder !

hab jetzt viel gesucht aber den umrüstsatz auf h4 licht finde ich nirgends mehr gesehen hab ich ihn mal nur wo ?

über hilfe wäre ich dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!