Servus bin neu hier und will mein erstes Simson Projekt vorstellen! Also ich habe mir vor ca drei Wochen eine S50 B2 Baujahr 79 für 130 Euro mit neuen Papieren neuer Kette und samt Kiste voll Ersatzteile geholt! Noch zu sagen ist das ein Resonanzauspuff, ein offener Sportluftfilter verbaut sind und der Tank sowie die Seitenbleche sauber lackiert sind und keine Dellen haben! Preis gut?
Der Vorbesitzer wollte sie sich als Spass Tuning Simme aufbaun hat sie aber dann aus Platz/zeitmangel an mich hergegeben!
Wo ich sie bekamm war sie total dreckig keine Kette drin und kein Herzkasten und keine Elektrik verbaut sowie ein schrottreifer Obergurt mit Eigenbau Sitzbank drangeschraubt! Habe sie dann erstmal komplet zerlegt die Teile geputzt und Bestandsaufnahmen sowie Teilemängelliste erstellt!
Also dabei waren als Zusatzteile der Original Auspuff, 2 Vergaser, 1 Zündspule, 1 Paar Endurodämpfer, Sitzbankbezug, Original Krümmer und 2 Zusatzlenker und ne sr50 Lampenmaske!!!
Fehlende Teile die ich noch brauche bzw schon habe: Obergurt, Hinteres Schutzblech, Sozius Fußrasten, Griffe und Hinterreifen!!!
So jetzt will ich sie mir wieder aufbaun aber nicht ganz alles Original da ich nicht das Geld für Original Teile habe!
Gemacht habe ich schon: Kompletes moped zerlegt und geputzt sowie die viele Anbauteile in Schwarz lackiert! bis auf hinteres schutzblech und Hinterreifen alle Fehlteile besorgt!
Muss jetzt das Moped wieder komplet zusammenbauen dann die neue Elektrik machen und will auf dem Tank ein Schwarz-Weiß Karo Streifen lackieren und und und...
Danke fürs lesen...freue mich über jede Antwort und jegliche Anregungen und Ideen!
mfg maxi