S70 Priemärantrieb!

  • Jaja ich weiß war schon oft das thema....

    aber ich habe mal die suche durchgenomen und hab mal so alles zum s70 priemär durchgelesen.

    jetzt hab ich das so verstanden

    S51 Priemär -> hinten 31 zahn vorn 15 zahn so ca. 60 - 65 km/h (so is es bei meiner s51 4 gang)

    S70 Priemär -> hinten 51 zahn vorn 16 zahn so ca. 60 - 65 km/h


    is das so richtig, weil ich habe ne sperber (ms50) mit 5 gang und hinten 51 zahn und vorn 17 zahn fährt aber ca 68 +-5 km/h

    :ask: :ask: :ask: :ask: :ask:

    mfg

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    Primär ist Kupplungskorb und halt Primärritzel auf der KW ....S51 = 20:65; S70 = 21:62
    Was du meinst, ist die Sekundärübersetzung, S51 hat 15 zu 34.....S70 glaube 16 zu 34?

    MfG

    * Es geht um nichts mehr *

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    ja hängt das jetzt am primärritzel oder am getriebe das meie ms50 mit großem ritzel so 68 kmh fährt?

    mfg

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    s 70 hat sekunder auch 15 zu 34 sonst würde der Tacho ja garnicht richtig funktionieren ;) Tausche das grosse ritzel gegen ein 34er ritzel aus und er fährt schneller

    <>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    UMso größer deine Sekundärübersetzung desto größer ist deine Endgeschwindigkeit (auf Kosten des Anzuges)...sprich: Übersetzt du dir deine getunte S51 mit 16:31 (Rollerritzel) hast du je nach Auslegung des Motors eine hohe Endgeschwindigkeit jedoch mäßigen anzug!!!

    Der MS50 wurde durch sein 51er Ritzel hinten gedrosselt....ansonsten würde der auch seine 80 laufen..(hat ja nicht umsonst 5,1PS ;-))

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    Hallo,
    "primär" schreibt sich ohne "ie"....
    ...und das S70 hat sehr wohl die Sekundärübersetzung 16:34...und wegen dem Tacho hat man den Mittelpunkt zw. 60 und 70 näher an die 60 gerückt. :heuldoch:
    mfG 2TSC

  • Re: S70 Priemärantrieb!

    also ich hatte schonmal nen kleines ritzel auf de sperber (34 zahn) und die lief im dritten ca 80 aber da kommen ja noch zwei gänge!
    hat halt nit mehr gezogen!

    angenohmen ich habe nen stino motor mit s70 primär und hinten 51 zahn und vorn 15 oder 16 was würde die laufen??????????

    Mfg

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!